brauche hilfe hilfe lackierer kann meine farbe nicht mischen Nissan P11

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas39.

  • wer kann mir helfen habe einen Nissan Primera P11
    mit dem farbcode CS0
    weiß einer wie die farbe noch heißen kann oder ein sehr ähnlicher code
    oder die mischferhältnise von der farbe.

  • Zitat

    Original von Andreas39


    weiß einer wie die farbe noch heißen kann


    sunset.


    Beast, sunset sri und Psycofun haben die hier im forum. am besten fragst beast,der lässt gerade n paar teile lackieren.

  • geh, oder schick dein lacker zu nissan, das gibts den lack fertig zu kaufen, als lackstift, sprühdose und auch in der lackdose.


    desweiteren, wär der lacker schlau hät er sich selbst mal an den nächsbesten nissanhändler gewannt, oder seinen lacklieferante. ohne die gegenüber unwissenheit an den tag zu legen.


    und mit jedem lacker mit dem ich bisher gelabert hab... "serien lack mit nissan farbcode? bekommen wir hin"


    achso, farb name sunset metallic
    in den kfz papieren gern auch als braun, orange oder bronze bezeichnet. (meiner is laut kfz schein braun ;) )

  • @ Andreas39
    Punkt 1: wenn eine Lackerei schon bei sowas simplen scheitert, würde ich dir auch empfehlen nach einem anderem Lacker Ausschau zuhalten
    Punkt 2: mit diesen abgefüllten Fertigsprühdosen hab zumindest ich keine guten Erfahrung gemacht, denn ein 15 Jahre alter Lack sieht selten so aus wie am ersten Tag
    Darum kann auch dieses rein nach Farbcode (CSO) anmischen zu "Farbunterschieden" führen, ich kenn das so das der Farbcode als Anhaltspunkt dient, der Lacker aber mit so einer Art Photoapparat dein Lack "bestimmt" und dann angleicht.


    ps: welche Karrosserieteile sollen denn überhaupt lackiert werden?

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

  • meine stoßstange hat ein paar macken die wollte ich gerne neu lackieren lassen
    hatt übrigens alles super geklapt hab jetzt die misch verhältnise heraus bekommen durch meinen lackierer
    vielen dank für die antworten !!!

  • spoileransatz lackiert?


    hmm... ganz ehrlich, das teil is gaaaanz unten, id das erste teil was etwas abbekommt. bei meim N15 damal hab ich mir 2 sets dosen im wagenfarbe gekauft, mit geschliffen grundiert, und mit nissan dose lackiert.


    war nich wie vom lacker, aber hat nie einer gesehen das es dose war. (die sets sind mit klarlack) aber hat mich nichma 50 euro gekostet.