Blinker geht nicht zurück

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jumpto.

  • Hallo ihr


    bei meinem Juke hab ich ein höchst gefährliches Problem: (Viel zu) Oft geht nach einem Abbiegen - vor allem nach einem Kreisel - der Blinker nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück!!!


    Wenn nun Musik läuft - und die läuft immer - höre ich das Klicken des Blinkers nicht. So fahre ich dann weiterhin blinkend durch die Gegend und das hat schon sehr sehr gefährliche Situationen ergeben, denn andere Verkehrsteilnehmer dachten richtigerweise, dass ich abbiegen wollte...


    Wie kann ich das beheben? In der NISSAN-Garage meinte der Mech, das könne er nicht machen :(


    Stimmt das? Wäre ja sehr komisch, oder


    lg
    jumpto:)

  • Also bei mir am LKW habe ich den lenkstock hebel mal wechseln Laßen, hatte da auch das Probelm! An den Hebel ist nämlich so eine Plastik ecke dranne wodurch beim zurück drehen des lenkrads der hebel in ausgangs stellung gedrückt wird und diese Plastik ecke war da abgebrochen allerdings hat mein LKW schon 610000 km gelaufen und ich denke mal dein juke hat da bestimmt zwei nullen weniger hinten stehen aber, beim juke ist ja alles möglich wenn man so ließt wie oft die zurück gerufen werden.


    Normalerweise sollte deine Werkstatt sowas Problemlos lösen können!


    mfg

  • Zitat

    Original von Kraftfahrer
    Also bei mir am LKW habe ich den lenkstock hebel mal wechseln Laßen, hatte da auch das Probelm! An den Hebel ist nämlich so eine Plastik ecke dranne wodurch beim zurück drehen des lenkrads der hebel in ausgangs stellung gedrückt wird und diese Plastik ecke war da abgebrochen allerdings hat mein LKW schon 610000 km gelaufen und ich denke mal dein juke hat da bestimmt zwei nullen weniger hinten stehen aber, beim juke ist ja alles möglich wenn man so ließt wie oft die zurück gerufen werden.


    Normalerweise sollte deine Werkstatt sowas Problemlos lösen können!


    mfg


    Was ja für LKW auch ned wirklich extrem viel is ;)


    Oft zurückgerufen??Wo denn?Wie denn??Was denn??


    @jump
    Du hast Garantie, lass dir n neuen verpassen

  • Na gut da hast du allerdings recht!


    Mein Onkel wollte sich einen Juke holen, dem wurde allerdings gesagt das er lieber noch warten soll weil viele Juke´s zur zeit zurück gerufen werden, der Händler der ihm das gesagt hat ist ein Toyota und Nissan Händler bei dem wir unsere Autos schon immer gekauft haben!


    ;)


    mfg

  • Das ist Schwachsinn was dein Händler da sagt. Die Jukes die jetzt zurückgerufen werden sind welche aus den ersten Baureihen und damit hat jeder Hersteller so seine Problemchen. Wenn du dir jetzt einen neuen Juke kaufst sind dort alle Verbesserungen bereits in die Serienproduktion eingeflossen.
    Und zu deinem Blinkerproblem: lass wie schon gesagt den Blinkerschalter auf Garantie erneuern und dann sollte es gut sein.

  • Danke für die Tipps. Wenn der Nissanmech schon sagt, dass er da nichts machen kann, muss ich es genau wissen, auch als Laie *zw*: was soll ich erneuern lassen, den Blinkerschalter oder den Lenkstockhebel? Oder ist das das Gleiche?


    Lg jumpte:)

  • Zitat

    Original von jumpto
    . Wenn der Nissanmech schon sagt, dass er da nichts machen kann, muss ich es genau wissen, auch als Laie *zw*: was soll ich erneuern lassen, den Blinkerschalter oder den Lenkstockhebel? Oder ist das das Gleiche?


    Lg jumpte:)


    Du musst nichts, überhaupt nichts. Stell den Wagen diesem Vollbrett auf den Hof und verlange Nachbesserung. Was er da rumbastelt ist doch irrelevant. Hauptsache er beseitigt diesen Mangel.
    Wieso fragst du hier überhaupt ? Der Wagen hat Garantie. Hier interessiert es dann, was der Mangel war.
    Schöne Feiertage

  • Klipp und klar!! Nicht schlecht, danke. Grad noch eine Frage, wenn ich mal dabei bin und so: wo kann ich bei meinem Juke 1,6 den Produktioszeitraum ersehen, wenn ich da schon was von Rückrufen gelesen habe, danke

  • Du nicht, aber dein Händler. Er gibt die Fahrgestellnummer in sein Nissan System ein und erkennt dein Produktionsmonat. So war es bei mir jedenfalls.

  • Hallo ihr


    nun hat der Mech irgendwelche Stifte abgeschliffen und nun passt das mit den Blinkern; jedenfalls geht er nach einer Kurve/Kreisel wieder automatisch in die Ausgangsstellung zurück


    lg


    jumpto :)