Drehzahlmesser bei Micra Bj. 2002 K11 nachrüsten

  • Hallo,
    ich weis das dieses Thema oft diskutiert wurde, trotzdem möchte ich euch um Hilfe bitten. Ich fahre einen Micra K11 Bj. 2002 fresh 1,0 16V.
    Er hat 4 Zündspulen und einen elektronischen Tacho und möchte einen handelsüblichen Drehzalmesser (Raid Nightflight) nachrüsten. Leider geht aus dem Schaltplan den ich aus dem Reparaturbuch "So wirds gemacht" habe, nicht hervor wie der Tachokabelbaum belegt ist (Kabelfarben). Zum Anschluss des DZM brauche ich Zündstrom, Masse, Cockpitbeleuchtung und das Kabel für das Zündsignal.
    Der Stecker hinter dem Tacho (Tachokabelbaum) ist voll belegt also gehe ich davon aus, daß die benötigten Kabel inklusive Zündsignal dort ankommen.
    Nach intensiver Recherche im Forum und im Netz habe ich keine Passende Anleitung für dieses Micra Modell gefunden. Sollte ich das mit eurer Hilfe hinbekommen werde ich eine entsprechende Anleitung ins Forum stellen.


    Vielen Dank im voraus Thomas