Primera eGT P10 - Fahrwerk und Reifen/Felgen???

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gh.

  • Hallo zusammen,


    seit letzten Oktober bin ich dabei, einen Primera 2.0e GT wieder flott zu machen.


    Ich habe auch schon versucht via www nach einem Sportfahrwerk und diversen Felgen zu sehen.


    Was führ Erfahrungen habt ihr?
    Ich würde gerne 17" Reifen fahren. Ist das in Verbindung mit einem Sportfahrwerk möglich?


    Empfiehlt Ihr ein komplettes Fahrwerk, oder reichen auch Federn von z.B. H&R ? Optik ist mir dabei nicht so wichtig wie eine wirklich gute, satte Strassenlage, mit vereinzelten Besuchen der Nordschleife.


    Für Eure Tips bin ich dankbar,


    Gruß - Chris

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!

  • Ich denke das Nonplusultra ist doch ein K-Sport Gewindefahrwerk.
    Die Kombination aus Federn von zB H&R und den originalen Dämpfern empfehle ich keinem, wenn dann Sportstoßdämpfer von zB Koni. Ob es da allerdings noch was für den P10 gibt weiss ich nicht.
    Wenn man allerdings auf die Nordschleife mit dem Auto will ist ein Gewindefahrwerk eigentlich genau das richtige.


    Frage doch einfach mal Kubek den P10-Gott, oder du wartest bis er sich hier meldet ;)


    Viele Grüße
    Sven

  • Federn und orginal Stoßdämpfer find ich auch nicht optimal.


    hatte das komplette Fahrwerk von Weitec kann ich auch nicht gerade weiterempfehlen zurzeit hab ich ein Intrax Gewinde damit bin ich sehr zufrieden. 17"er passen da natürlich auch

  • Danke schonmal für die Antworten!!!!


    Freue mich auch noch auf weitere Meinungen!!! :)


    Gruß - Chris

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!

  • Ich denke, dass es nicht mehr Antworten bedarf.


    Wenn Gerd ein K-Sport empfiehlt, so ist das dann die beste Lösung.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Wenn Gerd ein K-Sport empfiehlt, so ist das dann die beste Lösung.


    :wow: ............ ok ich verstehe. Bin leider noch nicht so im Forum bewand.
    Aber gut zu wissen, wen man fragen kann, wenn man eine fundierte Aussage braucht! :perfekt:


    Gibt es auch einen Tip, wo es am besten zu beziehen ist?


    Gruß - Chris

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!

  • Zitat

    Original von Chris1971
    Gibt es auch einen Tip, wo es am besten zu beziehen ist?


    Gruß - Chris


    Da würde ich wieder gh (Gerd) fragen.


    Gruß zurück!


    Christian

  • Ich habe meins direkt bei K-Sport gekauft, zum Fahrwerk gibts hier im Forum ja aber schon eine Menge Erfahrungen ... Zman hatte es auch im P10, ich glaube Mixe hat es auch drin. Diverse andere Leute haben die Teile auch in diversen anderen Nissans drin, z.B.: N14-Manne im GTI-R.


    http://www.k-sport-germany.com/


    Technische Details


    B11-Gott saß auch schon hinten drin im Harz ... :eek: