Kupplung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taugenix.

  • Hallo Leute,
    mein Almi 1.5 N16 Bj 05.2000 hat im Dezember 2011 eine neue Kupplung bekommen.
    Nun meine ich das die Kupplung etwas spät kommt. So im ersten vierte kommt nichts.
    Muß ich wieder zur Werkstatt oder ist das normal.


    Gruß Jörg

  • ich hab die tage erst die kupplungsflüssigkeit gewechselt...


    ist DOT4 und sollte 1x jährlich gewechselt werden da es wasser" ZIEHEN" kann, und somit zu nicht richtigen öffnen und schließen der kupplung führt....


    den behälter findest zu im motorraum oben links neben der bremsflüssigkeit (ebenfalls DOT4) bissl größer als eine alte filmdose von fotoaparaten,..


    wechsel die erstmal,.. hatt bei mir besserung gebracht :)



    EDIT: sofern die kupplung von N16 vor face lift auch hydraulisch ist und nicht Mechanisch :mmmm:

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Kann ich den Deckel einfach so abnehmen oder ist da Druck drauf.

  • hi


    kannst so abnehmen . kein druck ;)

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • du solltest nach möglichkeit keine luft in das "system" bringen, es verhält sich wie die bremsflüssigkeit und muss nach neubefüllen entlüftet werden,..


    du kannst mit einem "prüfgerät/messgerät" allerdings gern den deckel abnehmen und testen ob das öl DOT4 noch "ok" ist,... sofern du ein solches "messgerät" dein eigen nennen kannst ;)

  • Danke für die Antworten.
    Leider habe ich kein Prüfgerät :mmmm:
    ich schau erst mal rein ob genug drin ist.
    Saug den rest ab und schütte neues rein.



    Gruß Jörg

  • check 1


    Zitat

    Man braucht kein Entlüftergerät. DU nimmst ein PVC Schlauch aus dem Baumarkt und einen 11er Ringmaulschlüssel, und damit gehst du einfach auf dem Nehmer zylinder.
    Es muss nur dafür gesorgt werden, das einer die Kupplung tritt und den Bremsflüssigkeitbehälter immer auf Max. füllt. Der Motor muss dabei nicht laufen.


    im zweifel lass es machen kostet von werke zu werke um 20,-€ bis 30,-€


    hier noch ein witziges video zum allg wechsel von flüssigkeiten, englisch kenntnisse vorausgesetzt :)


    oo1_X5ZzLYU