Getriebeölwechsel/Getriebe

  • Hallo und schönen Guten Tag zusammen.
    Ist mein erster Beitrag :)


    Ich habe eine Frage,wobei ihr mir sicher helfen könnt,da ich eher von den ahnungslosen zum Thema schrauben gehöre.
    Ich bin heute mit dem Nissa Micra K11 Automatik Bj.98 meiner Frau gefahren.
    Bei der hinfahrt fing ab und zu das blinken der NCVT Lampe an,was aber immer wieder ausging und ein weilchen ausblieb.Auf der Rückfahrt fing es wieder an zu blinken ging dann wieder aus,bis es dann die ganze zeit blinkte.Es gab keinerlei Probleme mit dem Getriebe.Bis kurz vor der Haustür,dann merkte man ein Verlust der Gasanahme,er fuhr nicht mehr als so 40-50Kmh.Rückwärts die Auffahrt hoch mit kleiner Anhöhe hat er mit sehr viel Mühe geschafft.Also als wenn die Power fehlt.
    Jetzt hab ich viel gelesen,das es das Getriebeöl sein könnte.Weiss nicht ob jemals gewechselt.Hab den Peilstab NVCT gefunden und da war noch so 1Tropfen dran.
    Also zu wenig.
    Jetzt meine Frage:Kann es daran liegen?
    Und wie fülle ich das Getrieböl auf?Wo rein?
    Hatte gelesen mit Tachowelle raus..10er nuss lösen.Aber irgendwie geht das bei dem nicht oder?
    Über eure Hilfe wäre ich dankbar.
    Gruß