235 75 15 eintragen? Hat jemand das ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andy_s_lj.

  • Hallo Jungs,
    ich hätte gerne ein paar 235/75/15 er auf meinem R20. Die müssen laut dem Tüvgutachten aber vom prüfer abgenommen und eingetragen werden. Mein Prüfer macht da keinen Streß wenn ich mit einer Kopie eines Briefes eines Autos gleichen Typs komme der diese Eintragung hat.
    Daher die Frage: Hat jemand von euch diese Reifengröße eingetragen und würde mir einen Scan des Breifes mailen?


    Gruß Andy

  • Ich hatte diese Grösse als Winterreifen eingetragen, beim kurzen Terrano.
    Bin noch auf Arbeit, schaue morgen mal in den FZ. Ich maile es dann Dir zu.
    Um eine Einzelabnahme kommst Du aber trotzdem nicht herum.

  • Hej Tom,


    ich glaube sein TÜVler will kein Gutachten, sondern eine FZ-Schein-Kopie.
    Er will sehen ob das schon mal abgenommen wurde. So habe ich das jedenfalls verstanden.

  • Bingo. Das Gutachten werde ich auf jeden Fall mitnehmen, aber ein Kopie vom Fahrzeugschein in dem diese Größe eingetragen ist hilf ungemein :D

  • ist nur die frage auf welcher felge?
    nissan sagt auf die stahlfelge vom Bj.93 darf nur 215 drauf
    hab jezt alufelgen 71/4 Jx 15 mit den 235/75

  • Sorry, kann es leider nicht mehr finden. Ist schon so lange her. Abgenommen waren auf jedenfall 235/75 R15 Colway Winterreifen auf original Nissan Stahlfelge ET25. Der Terrano II R20 war Baujahr 93.
    Damals bestellte ich die Reifen beim Mayerosch und habe die per Einzelabnahme eingetragen bekommen.

  • Hier nochmal die Gutachten von Mayerosch.


    http://www.offroadreifen.com/gutachten/1810075180-2-65.pdf


    Im Prinzip das selbe was Tom schon eingestellt hat.
    Aber vielleicht überzeugt das ja Deinen TÜVler, wenn verschiedene Anbieter die gleichen Gutachten vorweisen.
    Ich weiss eh nicht, was der hat. Ich hatte auf dem alten auch 31er auf Originalfegen eingetragen.
    Den alten FZ-Schein schicke ich Dir per Emil zu.
    :post:

    Achs- & Diffbruch, Terranosaurus Jens!

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbull ()

  • Danke Jungs für die info. Beim Mayerrosch habe ich mirjetzt die Reifen bestellt. Habe dort ein Händlerkonto. das Gutachten habe ich schon. Sollte also eigentlich kein Thema sein, auch nicht auf den originalen 6 *15 Felgen.


    265er mächte ich nicht, weil ich mit dem Auto sehr viel Offroad fahre und da sind die ganz Breiten nicht so gut. 235 ist ja fast schon zu breit.


    territom: Kannst u mal deinen Schein einscannen, geht das? Danke