Halter für Reservekanister

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blackbull.

  • Hallo,


    hat schonmal jemand einen 20L Stahlreservekanister außen, an der Ersatzradhalterung angebracht?


    Geht das überhaupt und ist das erlaubt?
    Standardhalterungen bekommt man ja zu kaufen.


    Hat da jemand Erfahrungen gemacht?


    Danke Euch


    MfG
    Dax

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Daxton ()

  • Naja die sind meist schon abschließbar, schau mal hier: Info

    Muß ja auch nicht immer voll sein! ;)


    Mir geht es halt darum ob sowas erlaubt ist.


    In der Breite verdeckt er etwas das Rücklicht, also müsste er längs zur Fahrtrichtung montiert werden. Dann steht er etwas über das Reserverad hinaus.


    Grüsse
    Dax

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Daxton ()

  • Habe mal etwas Recherge betrieben.


    Dabei fand ich raus, dass die Rücklichter über 45 Grad einsehbar seien müssen. Damit fällt ein Anbau neben dem Reserverad flach.


    Jetzt habe ich erfahren dass es für solche Reserveradträger (ausschwenkbar) Körbe gibt, die man so anbringen kann dass dieser Korb oberhalb des Rades sitzt.


    Diese Lösung scheint mir sehr interessant!


    Werde hier weiter berichten wenn ich mehr erfahren habe.


    Cya
    Dax

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Hallo Daxton,


    unser Terrano hat einen 20l Kanister hinten dran uns es scheint wohl auch erlaubt zu sein auf jedenfall haben die Vorbesitzer damit TÜV bekommen. Die Vorbesitzer haben jedoch auch gesagt das das mit dem Kanister dummes Zeug ist, da man eh nicht mit einem vollen Kanister durch die gegend fahren darf. Achso...unserer ist seperat angebracht also nicht außen an der Ersatzradhalterung.


    LG Stahli

  • Zitat

    Original von Stahli
    Hallo Daxton,


    unser Terrano hat einen 20l Kanister hinten dran uns es scheint wohl auch erlaubt zu sein auf jedenfall haben die Vorbesitzer damit TÜV bekommen. Die Vorbesitzer haben jedoch auch gesagt das das mit dem Kanister dummes Zeug ist, da man eh nicht mit einem vollen Kanister durch die gegend fahren darf. Achso...unserer ist seperat angebracht also nicht außen an der Ersatzradhalterung.


    LG Stahli


    kann mal ein foto von rein stellen??????????

  • Zitat

    Original von Stahli
    :D is mir n bisschen peinlich aber weiß jmnd ne seite wo ich die bilder rein knallen kann^^??? mir fällt grad keine ein


    wie ist das gemeint?
    setz sie hier rein

  • Ja das ist der nachteil an einer Tiefgarage^^...das Licht da unten ist echt mies also kannst du dir vorstellen wie es mir da unten beim Bremsen wechseln ging :evil: