Radiowechsel von Modell T30 auf T31 X-Trail

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thumleh2002.

  • Hallo
    Ich habe diese Frage schon in der X-Trailabteilung gestellt, hoffe zusätzlich hier bei HiFi jemanden mit Fachkenntniss zu finden.
    Ich hege folgenden Wunsch: Habe ein neues Radio aus einem X-Trail T31 mit Radiopass Pin-Code etc erworben und möchte dieses nun in meinen X-Trail T30 Baujahr 2005 einbauen.Dort ist zur Zeit das originale Radio mit Kassettendeck und sechfach CD-Wechsler "Typ A" montiert.Das neue Radio hat eine Freisprecheinrichtung per Bluetooth und soll deshalb eingebaut werden.
    Ich hoffe jemand von euch kennt sich mit Pinnbelegungen verschiedener Modelle aus oder weiss wo ich entsprechende Adapterkabel kaufen kann.Noch zur Info, mein Fahrzeug hat eine Lenkradfernbedienung sowie Tempomat und dies soll auch mit dem neuen Radio funktionieren.
    Für Eure Hilfe schon einmal vielen Dank.
    Gruß
    Torsten

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:

  • Da bekommt mann alle Adapter um ein Radio mit ISO-Anschluss einzubauen.Ich brauche aber Nissan auf Nissan und da findet man nichts.
    :(

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von torberk
    Da bekommt mann alle Adapter um ein Radio mit ISO-Anschluss einzubauen.Ich brauche aber Nissan auf Nissan und da findet man nichts.
    :(


    Das tut mir leid, hatte gehofft Du würdest da fündig werden.


    Wenn Du vom Radio auf Iso-Stecker adapterst und vom Kabelbaum auf Iso-Buchse ?? Könnte das helfen ??


    Grüße
    O.

  • Vom Kabelbaum auf ISO ist wie gesagt kein Problem.Nur Rückwärts von ISO auf NIssan gibt es genau so wenig wie von Nissan auf Nissan.Habe auch schon nach Firmen gegoogelt die Adapterkabel auf Kundenwusch konfektionieren, aber leider bin ich auch dort nicht fündig geworden.Habe nun eine Mail an eine Nissanwerkstatt in meiner Nähe geschrieben und nach den Kosten eines Radioeinbaus gefragt.Vermutlich wird das aber im Preisrahmen eines Neufahrzeugs liegen und somit uninterressant.
    :rolleyes:

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, jetzt weiss ich nicht wie ich Dir weiterhelfen kann.


    Es nutzt Dir nix, wenn ich Dir sage " Schneid die Stecker ab und verlöte die Kabel passend, das ist am billigsten"
    ( Weil ich das so gemacht hab )



    Versuche einen Elektriker zu finden, der das für Dich macht, besorge vorher die ESM-CD mit dem Schaltplan, dann kann der das inner Stunde machen.


    Grüße
    O.

  • Ich will den Fahrzeugkabelbaum nicht verändern bzw. umlöten, da lasse ich auf jeden Fall alles original.Werde erst einmal auf eine Antwort vom Nissanmann Werkstatt warten.
    Trotzdem Danke...

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown: