kurzzeitiger muffiger geruch im innenraum

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schmulti.

  • mahlzeit
    mir ist jetzt gerade wenns viel am regnen ist, danke sommer, aufgefallen das wenn ich die kiste starte, es die ersten gut 2 minuten leicht muffig riecht.lüftung ist die ganze zeit über aus...gibts beim wp12 ne schwachstelle bezüglich feuchtigkeit im innenraum?

  • Hallo,


    ich hätte jetzt auch auf die Klimaanlage getippt. Davon ausgehend, dass du diese ab und zu während der Fahrt dann doch anmachst, empfiehlt sich eine Reinigung. Im Zubehörhandel gibt es ein Spray, welches du in den vorderen Fußraum stellst, die Belüftung auf Umluft stellst und bei laufendem Motor und eingeschalteter Klimaanlage dadurch die Klimaanlage und die Lüftungskanäle reinigst. Dauart ca. 10 min. und kostet ca. 20,-. Wäre ein Versuch wert. Insgesamt habe ich die Erfahrung gemacht, es ist besser die Klimaanlage niemals auszuschalten. Der Innenraum ist dadurch einfach trockener und die ganzen verbauten Stoffe und Polster müffeln deutlich weniger nach all den Jahren.

  • Zitat

    Original von optimus-prime-ra
    Hallo,


    ich hätte jetzt auch auf die Klimaanlage getippt. Davon ausgehend, dass du diese ab und zu während der Fahrt dann doch anmachst, empfiehlt sich eine Reinigung. Im Zubehörhandel gibt es ein Spray, welches du in den vorderen Fußraum stellst, die Belüftung auf Umluft stellst und bei laufendem Motor und eingeschalteter Klimaanlage dadurch die Klimaanlage und die Lüftungskanäle reinigst. Dauart ca. 10 min. und kostet ca. 20,-. Wäre ein Versuch wert. Insgesamt habe ich die Erfahrung gemacht, es ist besser die Klimaanlage niemals auszuschalten. Der Innenraum ist dadurch einfach trockener und die ganzen verbauten Stoffe und Polster müffeln deutlich weniger nach all den Jahren.


    :perfekt:


    nur zwei kleine Anmerkungen noch


    tausche am besten noch den Innenraumfilter aus!
    am besten folgende Reihenfolge:
    -alten Filter raus
    -Spray anwenden
    -neuen Filter rein


    Filter und Spray gibt es bei EBAY deutlich günstiger als im Handel vor ORt


    diese Filter kauf ich z.B immer aber gleich mehrere da ich 2 mal im Jahr wechsel.
    [ebayartikelnummer]120782425834[/ebayartikelnummer] es gibt dort auch welche mit Aktivkohle ist halt Geschmackssache.


    Dieses Spray vom Würth nutze ich
    [ebayartikelnummer]400208793684[/ebayartikelnummer]

  • danke isn versuch wert. :perfekt:


    edit: wenn ich die klima immer eingeschaltet lasse, zieht das ding ja kein gummibärchen aus der tüte....