Doppelzündung einbauen Sinnvoll? Unterschied

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hardyman.

  • Habe von jemanden paar MD21 Teile gekauft.
    U.a. war auch ein Zylinderkopf mit 8 Zündkerzen dabei.


    Es handelt sich ja hierbei um eine Version mit Doppelzündung.


    Was benötigt man noch um diese Nachzurüsten bzw. macht es Sinn und was ist / wie merkt man den Unterschied zur normaler Zündung?


    Grüße
    Hardy

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Ok ham wa das geklärt erstemal.


    Und wie ist es beim MD21?
    War der 126PSer nen Doppelzünder?


    Was braucht man alles für den Umbau?

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hardyman
    Ok ham wa das geklärt erstemal.


    Und wie ist es beim MD21?
    War der 126PSer nen Doppelzünder?


    Was braucht man alles für den Umbau?


    Das kommt drauf an, wie Du es gerne haben möchtest.
    Im Wiki steht ja, dass für Flugzeuge zwei komplette und separate Zündanlagen Vorschrift sind, ich denke das möchtest Du nicht un der Einbau eines zweiten Verteilers und/oder ECU dürfte nicht ganz trivial sein.


    Das Einfachste wäre die 2 Zündkerzen eines Zylinders mittels geeignetem Kleinmaterial zu verbinden, was aber leider etwas zu Lasten der Strärke des Zündfunkens geht. Ansonsten brauchst Du die Originaldoppelzündanlage.


    grüße
    O.

  • Ok das hilft wieder ein schritt weiter.


    Welche Komponenten gehôren zu der Anlage?
    Brauch ich da nur noch die Verteilerkappe und Kabel?


    Oder braucht ma da noch andere Teile?

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Also kennt hier auch keiner sich weiter aus?


    Das Netz gibt auch nicht viel frei über das Thema.


    Ist es überhaupt Tüvig oder gibts da auch Auflagen wieder?

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."