Navara D40 Schaltplan Radio Baujahr 2010 Navi

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 11.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lausbu.

  • Hallo Ihr .
    Bin auf der Suche nach einem Schaltplan für meinen Navara.
    Möchte gern ein Bose system nachrüsten . Im Bassbereich ist der Orginale Sound nicht so prall.
    Kann mir jemand weiter helfen welche Kabelfarben wohin gehen ?
    Wäre euch sehr dankbar. ??? ??? ??? ???

  • Ich kann dir einen Kabeladaptersatz anbieten. konnte ihn letztendlich bei mir nicht mehr nehmen, da eh alles über externe Kabel verdrillt ist.


    Wäre einmal für Strom und Lautsprecher DIN


    und einmal der Adapter für die Radioantenne. Aus DIN

  • Ich bin mir nicht ganz sicher ob der passt hab mir mal deine Bilder vom Projekt Umbau angesehen .Du hast noch das Alte Navi und die alte Bediennung eingebaut bei mir ist alles schon vom neuen modell.

  • sind beim neueren modell andere busstecker oder zuleitungen dran ?


    müsste man mal recherchieren. Ich würde jedenfalls den Original Kabelbaum nicht zerschneiden.



    wobei ich grade erst überreisse, das du die Originalradio/naveinheit drin lassen möchtest und nur deine Bose Lautsprecher nachrüsten möchtest ?


    Um was handelt es sich denn da dann genau ? nur ein Bass oder alle lautsprecher ?

  • Ja die komplette einheit soll drin bleiben , die ist optisch und funktionell in ordnung . will eigentlich nur die Lautsprecher tauschen .
    hab ne anlage aus nem Omega Caravan , da passt der Sub schön wie orginal auch unter den rechten hinteren sitz.
    Nur dazu muss ich halt den Kabelbaum öffnen und die endstufe dazwischen schalten .

  • Hi,
    Hab gestern an meinem Radio was anschließen müssen und habe nach den kabelfarben geschaut.
    Habs allerdings nicht bei mir und könnte morgen was dazu melden ;)
    Falls noch akut

  • Ja akut ist es immer noch ;)
    Hab noch nicht alle Teile bei einnander . Wäre gut wenn du mir vielleicht weiterhelfen kannst
    Kann mich noch dran errinnern wo ich die Standheizung eingebaut und verkabelt hatte das da vielle Kabel in des Radio teil gingen .
    Dank im Vorraus .
    Des mit dem Airbagschalter für den Seitenairbag hab ich noch nicht ganz kapiert
    welches Blech darf nicht wohin geschoben werden ?

  • Hallo Heiko,


    In das Radio gehen 3 Stecker. Die Lautsprecherausgänge sind in dem Grossen
    Stecker versteckt. Der mittlere Stecker beinhaltet die Stromzufuhr und in dem Kleinen Stecker ist die Verkabelung des BC und der Lenkradfernbedienung mit integriert.


    Du brauchst also den Grossen Stecker, die 8 Steckplätze neben dem Mittig Steckenden gelben Kabel.


    Von dem Adapter weg sind das an dem Bild die Weissen,Grauen, Grünen, und Lila Kabel.




    An der Seite der Originalkabel geht es etwas Eng zu, kannst aber die 0Isolierung ja etwas abziehen.




    Zusammen gehören immer die nebeneinander liegenden Kabelpaare.


    Um zu prüfen welcher LS dazugehört, kannst du von der Steckerseite aus eine 9v Batterie anklemmen. der zugehörige LS müsste dann Knacken sobald er Strom bekommt.




    Wegen dem Airbagschalter und dem Kabel meinte ich nur die Verlegung des Kabels.


    Der Schalter sitzt neben dem Sitz am Schweller. Dort gehen 2 Kontakte in richtung Schweller.



    Hast du seitlich einen Feindkontakt, fungiert das Blech vom Schweller ( sobald es weit genug eingedrückt wird, als Brücke zwischen dem Beiden Kontakten.



    Beim Kabelverlegen also drauf achten, das Kabel hinter dem Schalter zu legen um die funktion des Airbagschalters nicht zu beeinträchtigen.


  • Geile sache
    den stecker hat ich auch schon in der Hand und auch schon mal durchgepiepst
    da bin ich froh das auf dem richtigen weg war .
    dadurch das an der Radio einheit 1000 stecker sind war ja schon etwas verunsichert. Dann kann ich ja jetzt den Seitenschneider ansetzen und los verdrahten .....


    Danke für die Bilder ....

  • Ja der can bus das ist gefährlich dann wird meist teuer
    So Lautsprecherkabel sind unterbrochen das hat schon mal geklappt , kurzer Probelauf ob es auch die richtigen waren :Big:


    So nun noch mal was ganz tolles wie krieg ich denn den Remote der Enstufe angesteuert ????
    Das wird noch mal ne denk auf gabe

  • Bose Sound ist eingebaut .
    Klingt gut Bass kommt schon von unten sehr sanft ohne das einem die scheiben rausfallen .
    Danke John für den guten support ...
    Bis zum nächsten projekt. :perfekt: