Fensterdichtungen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Krauti.

  • Hallo Forengemeinde,
    bei meinem Pickie fangen die Fensterdichtungen Fahrer- und Beifahrertür an zu bröseln. Und zwar die, auf denen der Arm des Fahrers- und Beifahrers bei diesen Temperaturen aufliegt :D Die Metallschiene im Inneren ist nur noch Rost. Nun gibt es ja verschiedene Dichtungsanbieter im Web, aber ich habe keine Ahnung wie die Bezeichung von den Dichtungen ist. (Kantenschutzdichtprofil oder Füllerprofil, oder...) Sicher kann mir hier einer vom Fach 'nen Tip geben. Oder muß ich Originalteile nehmen? ?(

    Dieselst Du noch oder pölst Du schon? Pickup-MD21-Umbau auf Pöl

  • Hi, die dinger nennen sich fensterschacht-dichtungen und sind wohl leider nur übern freundlichen ford (maverrano ;) ) oder nissan händler zu kriegen, selbst atu und konsorten bestellen die beim hersteller, weils im zubehör wohl für unsere mulis nix gibt. ich hab kurzerhand nen terrano gekauft, da waren die erfreulicherweise noch halbwegs in ordnung.



    Gruß
    Der waldbauer

    Weiß der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht
    Bauern schrauben nix, sie schweißen


    Sollte sich jemand ins Bergische Land verirren und mal Schrauberhilfe brauchen,
    http://www.forsttechnik-feldhoff.de wir kommen auch zum Helfen raus.

  • Danke, dann werd ich mich mal zum Freundlichen aufmachen. 8)

    Dieselst Du noch oder pölst Du schon? Pickup-MD21-Umbau auf Pöl

  • da muss ich auch leider noch hin, gummibuchsen für die vorderachs-schwinge holen :(

    Weiß der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht
    Bauern schrauben nix, sie schweißen


    Sollte sich jemand ins Bergische Land verirren und mal Schrauberhilfe brauchen,
    http://www.forsttechnik-feldhoff.de wir kommen auch zum Helfen raus.

  • So meine äußeren Türschachtdichtleisten sind da. Für den Preis hätte ich 1,5 mal volltanken können :evil: Wie lief es bei Dir?
    Okay: "Zum Ausbauen die Oberseite der Leiste Richtung Türaußenblech Verdrehen und Herausziehen." Und wie bekomme ich die Krallen dann wieder dahin, wo sie hingehören ?( Die rasseln mir bei dieser Aktion doch sonstwohin, oder?

    Dieselst Du noch oder pölst Du schon? Pickup-MD21-Umbau auf Pöl

    Einmal editiert, zuletzt von Krauti ()

  • Okay, da gibt es keine Klammern, wie in der Explosionszeichnung dargestellt :wand: nur ein paar Ausbuchtungen als Widerhaken. Aber die neuen Dichtungen aind vom Aufbau her schmaler, sitzen nicht mehr so breitflächig auf der Tür, na Hauptsache es ist wieder alles dicht. Hab mich am Pickie von unten, dann langsam von hinten nach vorn gearbeitet, im Frühjahr ist der Motorraum dran... Damit der Rost uns nicht scheidet

    Dieselst Du noch oder pölst Du schon? Pickup-MD21-Umbau auf Pöl