17" Felgen für S13 Bördeln ???

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 6.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoffy.

  • Natürlich kannst du 15er verwenden! Serienmässig sind ja auch 15er drauf, aber ich glaub 6,5x15 ... unter Umständen brauchst du die nicht mal eintragen lassen wenn du 195/60 draufmachst.
    Ich hab 205/50R16 und die Bremsscheiben wirken nicht zu mikrig, und der Platz im Radkasten geht auch noch.

  • Habt Dank für die schnellen Antworten.
    Könnte natürlich heulen :heul: und mich in den eigenen Arsch beissen das ich nicht mitgeboten habe, da es sich meiner Meinung nach um ein echtes Schnäppchen gehandelt hat und die Teile echt gut aussahen.
    Aber was solls, kommt immer wieder so eine Chance.
    Zur Krönung hat man mir am Montag auch noch gekündigt, :kotz: so das ich langsam glaube, mein Biorythmus ist auf dem absteigenden Ast.
    so long


    :kotz: :Big:


    ICH-------- CHEF

    3 Mal editiert, zuletzt von alfaboxer(S13) ()

  • Dass klappt schon. Danke für die Anteilnahme, aber Resignation ist nicht mehr mein Ding. Früher hätte ich wahrscheinlich irgendetwas nachgetrauert, aber heute sehe ich das ganze als Chance um mich umzuorientieren und mir in Ruhe was neues zu suchen.

  • Zitat

    Original von BO
    zimperlich? weißt du was passiert wenn dir das ding um die ohren knallt?


    gut im Wartungsplan steht aber alle 90000
    ich kann ja net jedes Jahr des Teil wechseln lassen das kostet ja unsummen

  • sehe ich auch so. ausserdem, wenn NISSAN sagt, der hält 90000 locker durch, dann haben die da mit 100%tiger Sicherheit noch genug Reserven drin.

  • Zitat

    Original von xrated
    gut im Wartungsplan steht aber alle 90000
    ich kann ja net jedes Jahr des Teil wechseln lassen das kostet ja unsummen


    ich habs schonmal gesagt, IHR könnt das teil wechseln wann ihr wollt. Ich mache es jedoch schon bei max 50000, da ich einen mechaniker kenne, dem 2 neue, originale riemen bei 60000 bzw. 65000km dufgrund von verschleiß gerissen sind. (nur 2 jahre alt)
    Ich zahle eh nur das Material, darum geh ich kein risiko ein. Ich fahr ja auch nicht gerade schonend :P

  • jaja ich sag ja schon nix mehr 8)


    wenn ich sowas selbst machen könnte dann würd ich es auch alle 50000 machen.
    Für die 2 Spannrollen hab ich damals 50 DM pro Stück !! gezahlt, was der Riemen gekostet hat weiß ich net mehr. Und dann noch die Lohnkosten dazu das ist wirklich nicht billig.


    Ist das eigentlich sehr schwer den Zahnriemen zu wechseln? Muss man da vorher was am Ventilator wegschrauben?

  • hast Du es dir selbst beigebracht oder hats dir jemand gezeigt?
    Ich würde das gern selbst machen, aber wenn man da was falsch macht ....


    Sorry um deine Karre!

  • nen kumpel und ich waren früher jeden nachmittag in der Werkstatt seines dads, da bekommt halt einiges mit. Außerdem haben wir ständig irgendwas an alten autos rumgebaut. und seitem wir zwei s13 haben (hatten :() bauen (bauten) wir an denen rum.
    Aber wir haben immer nen Meister griffbereit - so ohne Erfahrung und hilfe würde ich das teil nicht wechseln.

  • Hey Bo, alte Säge,
    was ist passiert??? ?(
    Haste dafür gesorgt, dass ein S13 weniger in der BRD unterwegs ist oder was???
    Falls das was ich befürchte die erschreckende Wahrheit ist, dann
    Mein allerherzlichstes Beileid aber wie ich Dich einschätze ist das nur n' Joke. :Cobra:

  • Naja das Thema hat sich ja jetzt leider für dich erledigt!!