17" Felgen für S13 Bördeln ???

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 6.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoffy.

  • ka, noch nie gemacht.
    warum nimmste nicht einfach 225/45 zr16? die passen
    oder 225/35 zr17, würde auch gehen

  • ich weiß nicht wie die Toleranzen sind, fahr morgen mal beim Tüv vorbei und frag die dödel.


    Aber warum machste nicht 225er drauf???


    PS: "Bye Thorsten"..warum willst du dich verabschieden?

  • Zitat

    Original von BO
    ich weiß nicht wie die Toleranzen sind, fahr morgen mal beim Tüv vorbei und frag die dödel.


    Aber warum machste nicht 225er drauf???


    PS: "Bye Thorsten"..warum willst du dich verabschieden?


    Weil ich finde dass 215er ne sehr gute Alternative sind. 195er bzw auch 205er sind zu mager, aber 225er muss es auch nicht sein (teuer, höherer Spritverbrauch, geringer Vmax ...).


    Müsste natürlich
    "bye, Thorsten" heissen ;)

  • also bevor ich lange rumexperimentiere, würde ich einfach 225er draufziehen. Passt auch gut zu dem Auto. Und wan fährste die Kiste schon voll aus...

  • Hy,
    mal ne kurze Frage weitab vom Thema!
    Wann muss beim 200er der Zahnriemen gewechselt werden???
    Danke

  • lol, das hab ich jetz glaub ich 100000mal gesagt, aber ich tus immer wieder gerne :D


    4 Jahre oder 50000km


    Aber vorher is besser.

  • ich schätze material so 80-100€ aber arbeitsstunden keine ahnung, ich mach des ja selber.
    Ich kann nur soviel sagen, dass es ne total blöde arbeit ist, weil man schlecht drankommt.

  • Hy, habe heut bei Nissan nachgefragt und erfahren, das der Intervall alle 90000 KM bzw. 4 J. ist.
    Für die dies Interessiert: Kostet ca. 250 € + Material.
    Bis dann,

  • naja, wenn die meinen.....


    ich halt mich an die 50000, die mir ein erfahrener meister gesagt hat.

  • Zitat

    Original von alfaboxer(S13)
    Dann isser im A.... :(


    DAS war zimperlich ausgedrückt. Der Motor hat dann das zeitliche gesegnet und darum geb ich lieber 100€ für so nen neuen Riemen aus. Bei den Drehzahlen des Motors...

  • Hallo,
    habe noch eine Frage zu 15" Felgen. Ist es möglich auch diese auf dem 200er zu montieren oder sind die von der Optik zu klein und vor allem: ?(
    Was sagt der TÜV dazu???
    Es wurden vor kurzem bei E-bay "Melber" 7Jx15 angeboten, die dann letztendlich für 61 € über den Tisch gegangen sind. Leider nicht über meinen weil ich zu unsicher war, was die Grösse betrifft.
    Danke ,

  • ich hab 15" felgen droben
    205/55 r15
    ich sag mal so, es passt zu dem auto, da die bremsscheiben dann nicht sooo klein wirken ;)
    außerdem sieht man den hinteren radkasten nicht so
    aber mit tieferlegung sieht (für 15") gut aus
    ich will mir keine neuen kaufen, da die dabei waren und solche hab ich bis jetzt nichtmehr gesehen
    sind von Borbet und haben viele, kleine, schwarze verstrebungen drin