Turbolader korrekt???

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Hallo liebe Nissangemeinde,


    hab ein Problem mit meinem Qashqai 1,5dci.
    Es wurde festgestellt das bei mir der Turbolader defekt ist, also hab ich mich auf die suche nach einem anderen begeben.
    hab auch einen gefunden welcher die Teilenummer 54399700070 hat.
    Aber nach dem Ausbau des defekten ist mir auf gefallen das dort einer mit einer Teilenummer 54399700080 drin ist.
    Also hab ich wieder bei der Firma nachgefragt und die sollten einen raussuchen mit der Originalersatzteilnummer, welche ich mir bei Nissan besorgt hab. Nun stellt sich raus, dass mit der OE der Turbolader mit meiner Nummer passt und der andere gar nicht dabei ist. Der der drin war und defekt ist, ist für einen Renault Clio.
    Wie kann so etwas sein????
    Nissan will mir einen Neuen Turbolader verkaufen(als ich spasseshalber mal nach einer ersatzteilnummer gefragt hab und die mir gleich nen angebot dazu gegeben haben) der gar nicht drin ist oder ist vllt. der falsche drin gewesen???

  • Es ist doch auch ein Renault Motor ... Oh Schreck ;)


    Oft werden Teilenummern für Teile auch pro Automodell ausgesplittet obwohl die Teile identisch sind. Das erleichtert den Umstieg wenn zB für ein Modell ein Teil modifiziert werden muss.


    Mach dir da mal keine so großen Sorgen. ich gehe davon aus der paßt so wie er ist rein und funktioniert auch ;)


    Wenn du es genau wissen willst mußt du dich nicht an die Autoherstellerbezeichungen sondern an Originalherstellerbezeichnung halten von garrett / Borgwagner / KKK usw.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Shadowrun


    ich mach mir keine Sorgen das der Neue nicht passt, eher kommt es mir komisch vor das ein Turbolader drin ist den man eigentlich nur bei einem Clio findet und nicht unter einem Qashqai und der Nissanhändler auch einen anderen verkaufen will!!!!

  • Zitat

    Original von sude
    Shadowrun


    ich mach mir keine Sorgen das der Neue nicht passt, eher kommt es mir komisch vor das ein Turbolader drin ist den man eigentlich nur bei einem Clio findet und nicht unter einem Qashqai und der Nissanhändler auch einen anderen verkaufen will!!!!


    Habe ich doch oben schon erklärt.


    Fahrzeugherstellernummrn ändern sich während der Bauzeit. Dafür sind auch wirtschaftliche Grüne vorhanden nicht nur technische . zB das er mit Schrauben kommt oder ohne ... Zack andere Teilenummer.


    Und das du den Motor aus nem Clio drin hast kann ja auch passieren. Es sind nunmal Renaultmotoren.


    Mal was ganz anderes. Was hast du denn für einen Schaden ?? Bj .. Laufleistung.. Schadensverlauf ??


    Ich denke das ist mal interessant für die Fraktion die sich für die Diesel interessiert

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • meiner ist Bj. 2009 und bin jetzt bei ner laufleistung von ca. 105000km und wie sie mir sagten ist wohl die welle vom turbo kaputt somit bringt das fahrzeug nur noch 3000 statt der 4000 umdrehungen,welches durch enormen leistungsverlust aufgefallen ist.
    Und denen bei nissan war es neu das es den turboschaden bei nem 1,5dci gibt, bei nem 2,0dci ist das wohl schon ein paar mal vorgekommen, wie ein mechaniker sagte.

  • Oh ja das Werkstattgeschwätz.


    Bei meiner Freundin war an nem anderen Modell auch der Turbo kaputt.
    "Nein sowas haben wir noch nie erlebt... da sind keine Schäden bekannt"


    Ich habe den dann selber repariert und war zufälligerweise bei nem anderen Händler und hatte da Teile geholt


    "Wozu brauchst du das denn ?? Ahh Turbo kaputt !! Ja nee wieso das denn. Da kam doch nen Rundschreiben an die Händler und seit 1 Jahr gibt ne neue Ansaugverrohrung damit der Turbo länger hält "


    Und bei den Sachen die im Bekanntenkreis und bei mir schon kaputt war und
    der dann darauffolgende Werkstattspruch "so habe ich das noch nie erlebt "


    da müßte ich soviel Glück haben.. Immer der erste zu sein ... wo bleibt da mein Lottogewinn ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->