Nissan Connect

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 7.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beachelch.

  • Hallo Gemeinde,
    ein kleines Problem mit Nissan Connect:
    Blitzer Dateien von Nissan geladen und auf dem Connect installiert.
    Die Datei wird auch sauber geladen und im Connect angezeigt.
    Unter Sonderzielen wie Tankstelle Hotel usw. werden nur die Werk seitigen angezeigt nicht aber die Blitzer.
    Die Blitzer werden weder bei laufenden Navi, also Zielführung noch in der normalen Kartendarstellung angezeigt oder davor gewarnt.


    Nach vergeblichen suchen und Stundenlangen wühlen in den Einstellung nichts gefunden zum einstellen.
    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu Blond um das einzustellen.


    Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.


    Gruß Beachelch


    Falls noch Infos nötig sind werde ich die natürlich noch Nachreichen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Beachelch ()

  • Die funzen nicht in Deutschland, da hier verboten. Wer lädt den Blitzer von Nissan 8o Da gibt es nur Rotlichtblitzer etc. Funzen in einigen EU Ländern und nützen wenig

  • Ich wusste noch nicht mal, dass man sich bei Nissan überhaupt irgendwelche POIs runterladen kann.


    Bekomme meine Blitzerwarner von Anfang an von Navifriends.com. Irgendwer aus dem QQ-Forum hatte mal ein kleines Script geschrieben, mitdem man die Ruckzuck ins Connect-kompatible Format umwandeln kann.

  • Hallo zusammen,
    danke für die bisherigen Antworten.

    Zitat

    Original von Tänzer62
    Die funzen nicht in Deutschland, da hier verboten. Wer lädt den Blitzer von Nissan 8o Da gibt es nur Rotlichtblitzer etc. Funzen in einigen EU Ländern und nützen wenig


    Ist das eine gesicherte Info?
    Wenn es stimmen sollte habe ich meinen Promotioncode verblasen. :evil:


    Zitat

    Original von Stephan76
    Ich wusste noch nicht mal, dass man sich bei Nissan überhaupt irgendwelche POIs runterladen kann.
    Bekomme meine Blitzerwarner von Anfang an von Navifriends.com. Irgendwer aus dem QQ-Forum hatte mal ein kleines Script geschrieben, mitdem man die Ruckzuck ins Connect-kompatible Format umwandeln kann.


    Könntest du mir mehr Details dazu schreiben, Danke?


    Gruß Beachelch

    Einmal editiert, zuletzt von Beachelch ()

  • Klar ist die Info gesichert. Tut mir leid, aber ist so. Die Dinger kannst du kostenlos bei Navifriends.com. erstellen

  • Ok danke,


    bin fündig geworden und das aufspielen hat soweit geklappt.
    Muss jetzt nur noch testen ob es funktioniert.
    Melde mich dann.


    Gruß Beachelch

  • Zitat

    Original von Tänzer62
    Die funzen nicht in Deutschland, da hier verboten. Wer lädt den Blitzer von Nissan 8o Da gibt es nur Rotlichtblitzer etc. Funzen in einigen EU Ländern und nützen wenig


    so ein Quatsch. Blitzer POIS funktionieren hervorragend :polizei:
    Habe selber die von scdb.info installiert.

  • Lies richtig, du Nase :P
    Die Dinger von Nissan funzen nicht in Deutschland. Wenn du selbst Hand anlegst, dann klappt das natürlich :Bier:

  • Zitat

    Original von falconeddy
    Habe selber die von scdb.info installiert.


    Yup, warum sollte man etwas kostenlos nutzen, wenn man für das Gleiche auch 10 Euro bezahlen kann...

  • Hallo zusammen.
    So die selber gestrickten Pois als Radar funktionieren.
    Es hat zwar etwas gedauert und musste etwas in Excel rumprobieren aber es funktioniert.
    Es werden neben dem Warnhinweis und dem Ping sogar kleine Icons angezeigt in Form von einem Fotoapparat .
    Das ganze funktioniert sowohl in der reinen Kartendarstellung als auch mit der Zielführung.
    Und in der Tat die von Nissan selber gehen nicht weil verboten in Deutschland.


    Habe beide Varianten getestet einmal von Navi..... als auch von scdb.
    Es geht auch ganz umsonst mit ein bisschen Googlen und Recherche geht das ganze auch ganz gut mit Google Maps.


    So long und danke für die Hinweise und immer locker bleiben .


    Gruß Beachelch

  • Und warum hast Du dir den Aufwand gemacht, selbst in Excel rumzubasteln, anstelle das bereits erwähnte und verlinkte Tool zu benutzen?

  • Zitat

    Original von Stephan76
    Und warum hast Du dir den Aufwand gemacht, selbst in Excel rumzubasteln, anstelle das bereits erwähnte und verlinkte Tool zu benutzen?


    Hallo Stephan76,


    Das verlinkte Tool hatte ich zuerst benutzt, musste aber feststellen das es nicht so funktioniert wie es soll.
    Nach mehrmaligen versuchen die Pois von dem Tool aufzuspielen was auch funktioniert, musste ich leider feststellen das das Tool nicht alle Pois aus der Ursprungsdatei übernimmt. Z. b im Raum Koblenz gibt es Blitzer, werden vom Tool aber nicht übernommen, dies wurde von mir mehrmals getestet.
    Also aus den Ursprungsdateien eine eigene Excel gebaut Zeitaufwand ca. 15 Minuten.
    Die Pois von scdb sind zwar Europaweit, aber für Deutschland zum Teil falsch und auch schlecht benannt.


    Gruß Beachelch