Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MICRA 1.0i.

  • Hallo würde der 1.6er aus dem Almera N15 in den K11 Passen ohne das Getriebe von N15 ?


    hat schon mal jemand sowas gebaut ??


    Bitte keine Blöde Texte Schreiben, DANKE :Bier:


    brauch Handfeste INFO´s :pol: :wink:



    mfg

  • Zu dem Thema gibts schon haufenweise Threads. Benutzt doch einfach mal die SuFu :rolleyes:

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • HALLO USeR


    ja Danke für den tipp ;) DANKE


    so jungs ich habe ein N15 in meiner halle und was machen mit verostete kiste, könte man ja umbauen, und auserdem nen 2liter motor mit mehr power zum stehen bringen müste man schon eine hochwertige Bremsanlage haben, lohnt sich net in meinen augen auser für Rennsport.


    der gedanke war der K11 super s 1.3er hat ja alles abs scheibenbremsen hinten, allso jetzt extra rum zufummeln auf 90 100ps dan gleich nen 1.6er und das könnte man beim tüv druch gehen lassen mit etwas meht stahl um den MAntel HAHA

    Das teil macht so viel spaß im Drehzahl bereich Geil

  • danke dir B 11 GOTT :Bier:


    hab schon mal irgendwo gelesen das jemand sowas umgebaut hat aber ist ultra lange herrrr


    das zum THEMA 1.3er haha siehe Bild

  • Wasserpumpe ist im normalfall das Problem, die Eckt nämlich am Längsträger an. Die Engländer/Japaner flexen im Regelfall die Ecke aus, was bei uns in Deutschland sofort zur Stilllegung kommen könnte! Wie und ob du den Motor eingetragen bekommst, würde ich bevor du anfängst mit nem TüV sprechen. Machbar ist viel, jedoch Zulassungstechnisch siehts da meist Schlecht aus.

  • Wasserpumpe passt nicht mehr.
    Manche bauen da elektronische Pumpen ein
    Ist aber nicht mein Fall ;)



    Riemenrad passt nicht.


    Vordere Motoraufhängung abändern.



    Seitliche Motoraufhängung aufweiten + versetzt anschweißen.



    einige Geber + Sensoren abändern



    Die GA16 Kupplung nehmen, die hat nämlich 190mm Dm.



    GA16 ECU in den bestehenden Kabelbaum einkabeln oder "Nistune"



    Der Umbau ist kein großes Problem.





    LG
    H.... :Bier: