6 monatiger stillstand

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von aLLeKs.

  • hallöchen ich war die letzten 6 Monate auf Montage und hab mein Bruno(Micra k11 bj.2000) hier in Deutschland stehen gelassen. Meiner mutter hatte ich eig. gesagt sie solle ihn 1x die woche um den block fahren damit er nicht zuwuchert ;), das hielt sie nicht für nötig :will-u-understand: also Stand mein kleiner Bruno 6 Monate unbewegt rum.
    nu zu meiner frage was sollte ich alles checken bevor ich ihn wieder "normal" nutzen kann, sprich zur arbeit fahren (knapp 30 km) hin und rück, einkaufen und so weiter

  • watt soll schon sein, Batterie laden, starten etwas im Stand laufen lassen und hoffen das die Bremsen nicht festgegangen sind! Dann gemütlich fahren, Bremsen testen und gut iss! Und frischen Spritt tanken!

  • ok cool danke für sie schnelle Antwort das waren auch meine gedanken wollt sie aber nur nochmal bestätigt haben


    aber nochmal was anderes der Micra von meiner mutter (k12) da geht das Radio (Standartradio) nicht mehr, die Sicherung im Sicherungskasten sind in Ordnung und nu wollt ich fragen ob das Radio noch eine Sicherung auf der Rückseite hat oder nicht. damit ich weiß ob es sich lohnt es auszubauen oder ob ich es lassen soll.

  • Naja nach 6 Monaten Standzeit würde ich einfach mal prophilaktisch nen kompletten Service mit Ölwechsel, Luftfilterwechsel, Zündkerzen und Zündkabel machen


    Achja je nachdem wieviel/wiewenig Sprit driin war, kann es sein, dass sich irgendwelcher Mock löst und dir den Benzinfilter zusetzt, wird sich aber zeigen.