Zentralverriegelung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sortca54.

  • Wie ist das beim Nissan ? Der Ford hat ja nur ´ne 1/2 ZV. Will sagen ich schließ mit´m Schlüssel die Fahrertür auf und zu und die Beifahrer- bzw. Hecktür werden per ZV auf/zu geriegelt. Schließ ich rechts auf geht auch nur rechts auf. Kann auch nur weil in der linken Tür ja kein Stellmotor vorhanden ist.
    Soweit so gut, oder eben nicht gut. WEIL : ich will eine Funk FFB nachrüsten.
    Jetzt die Frage WIE. Es muß für die linke Tür ein zusätzlicher Stellmotor her OK, nur wo bau ich den an, bzw. wie koppel ich den in die bestehende Verriegelung ein.
    Hat jemand Lösungsvorschläge ??

  • Hallo zusammen,
    würde mich auch interessieren ob jemand das schon mal nachgerüstet hat ....
    würde viel Zeit sparen, wenn jemand weis wo man ansetzen muss.


    Servas Herby

    unser Fuhrpark :
    Ford Maverik GLS - kurz - 2,4 - 124PS - Bauj.96
    Chrysler Voyager GS // BMW e36 323i // BMW e30 Cabrio 325iC
    Hisun Roller 125 der Sparsame

  • Öhm achso hatte ich fast vergessen :(


    Hab ich inzwischen drin und funzt prima, Kosten insgesamt keine 20 € (dank der Bucht ). Für ´ne FFB für vorhandene ZV und einen Slavestellmotor.
    Den Motor hab ich an das Gestänge was vom inneren Verriegelungshebel in der linken Tür kommt angekoppelt. Er "steuert" also quasi die org. ZV. Die FFB steuert einzig und allein diesen Stellmotor. Man muß nur etwas probieren mit den Ausgängen an der FFB, den Masterausgang kurzschließen und den Motor an einen Slaveausgang klemmen. Fragt mich jetzt nicht warum das so ist, es ist halt so, anders hab ich die FFB nicht zum Laufen gekriegt. Alles andere normal anschließen, also Blinkersteuerung usw.
    Ein Masterstellmotor wäre zu groß gewesen, der hätte nicht in die Tür gepaßt (ich hatte beide da weil ich für´n anderes Auto sowieso beide brauchte), jedenfalls nicht an diese Stelle.
    Wenn ich mal gaaanz viel Lust drauf hab bastel ich die Türverkleidung nochmal weg und mach ´nen Foto.