Problem mit Nachlauf des Motorlüfters

  • Hey werte Gemeinde,
    kurze vorstellung ich heiße Tim und bin gerade in Neuseeland mit meinem umgebautem Nissan Serena 1996 2.0L Benziner mit 120PS als Campervan und erkunde Land und Leute.


    Zum Problem:
    Wenn ich den Motor ausschalte läuft ständig der Engine/Motor Lüfter ca 10 min nach, das zieht mir regelmäßig die Batterie leer.


    Momentane Notlösung ist die Sicherung unter der Fronthaube rausmachen, aber das ist ja auch nicht ungefährlich wenns doch mal zu warm wird. Und ich will den Motor ja nicht grillen.


    Der Fehler tritt bei 0 Grad wie auch bei 20 Grad Temperatur auf, ich habe mich hier im Board schon umgeschaut und rausgefunden das es vieleicht was mit den Temperaturfülern am Motor zusammenhängen kann.


    Die Temperaturanzeige des Kühlkreislaufes ist immer auf Hälfte sieht also eigentlich nicht verkehrt aus, bin mir aber nicht sicher ob ich der Anzeige trauen kann.


    Zur Info ich bin gelernter Elektroniker bin also nicht ganz unbedarft Werkzeug und Multimeter habe ich mit dabei, brauche jetzt aber trotzdem mal eure Erfahrung und Rat.


    Vielen Dank für eure Kommentare