Nissan Micra sporadisch Probleme

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • Hallo,
    ich habe seit 5 Jahren einen Nissan Micra, Erstzulassung 95 mit 135000 km.
    Bis jetzt hatte ich mit dem Auto keine Probleme. Allerdings habe ich ihn im Oktober 2,5 wochen nicht mehr bewegt da ich im Urlaub war, und seitdem habe ich sporadisch Probleme. Ich fahre fast nur zur Arbeit, ein Weg sind 35 km und das Meiste ist Autobahn. Nun war es so das ich auf dem heimweg wegen eine rBaustelle in Stop and Go Verkehr gekommen bin und dabei ist er mir öfters dann abgesoffen, bzw. das Batterielämpchen hat geleuchtet so dass ich wieder Gas geben mußte damit er nicht ausgeht.
    Am Montag Morgen bin ich losgefahren, ca. 200 m bis zur nächsten Ampel gekommen und an der Ampel ist er mir abgesoffen und ich konnte ihn nicht mehr starten.
    ADAC gerufen, der setzt sich rein, Motor springt an. Danach bin ich in eine freie Werkstatt meines Vertrauens, der hat die Verteilerkappe und die Verteilerläufer getauscht weil da wohl schon Verunreinigungen drin waren, einen Ölwechesl habe ich auch machen lassen.
    Aber auf der Heimfahrt nach einer starken Veringerung des Tempos ist er mir direkt wieder ausgegangen, vom Schwung her konnte ich ihn jedoch direkt wieder starten. Auch so habe ich manchmal das Gefühl das der Motor sehr unruhig läuft.
    Zündkerzen und Batterie wurden vor nem Jahr getauscht.


    Hat jemand ne Idee was das sein könnte?


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.