Wo sitzt der Pollenfilter ?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 12.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Moin!


    So ein Treffen, keine schlechte Idee.


    Eventuell endlich einmal mehr als 2 Juke zusammen :bier2:


    Allerdings mit einer Einschränkung: Teilnahme nur für Jukies, die NICHT unter 8,5 - 9,0 Liter im Stadtverkehr verbrennen. :spassbremse:

  • Zitat

    Original von Q-Stall Moin! Keine schlechte Idee. Eventuell endlich einmal mehr als 2 Juke zusammen :bier2: Allerdings mit einer Einschränkung: Teilnahme nur für Jukies, die NICHT unter 8,5 - 9,0 Liter im Stadtverkehr verbrennen. :spassbremse:

    Habe es gestern gezwungenermaßen ausprobieren müssen :( Zuerst sah es ganz gut aus so mit fast 10 Liter Verbrauch in Innenstadt ABER dann wurde der Motor warm und nach ca 20 km mit 4 Stopps waren es nur 8 Liter :( Bedingungen verfehlt :heul:

  • Selbst ist der Mann!
    Los, los!


    Ja genau und vor 2 Wochen erfolgreich erledigt :perfekt: Allerdings sieht es auf dem Video doch leichter aus, als es beim ersten Mal ist :wand2: Der Deckel vom Luftfilterkasten ist bei mir schwarz statt weiß was die Sache nicht gerade besser sichtbar macht trotz Licht und sitzt nochmals gefühlt 5 cm vertiefter um die Ecke, man oder ich kann da gar nicht hinsehen und gleichzeitig daran arbeiten. Der Stecker am Handschuhfach hat auch eine andere Bauform als im Video bei mir und geht nicht so leicht raus bzw es ging dann auch ohne 8)
    Persönlich, und so ist es meist immer, macht diese Arbeit nur beim ERSTEN MAL Probleme. Beim nächsten Mal geht es auch ohne Ausbau Handschuhfach, jetzt wo ich genau weis, wie es geht 8)
    Vom Geld her macht die Arbeit Sinn, regulär beim Freundlichen 30 Euro für Pollenfilter und nochmals 30 Euro für Tausch muß nicht sein. In der Bucht gehen die Pollenfilter ab 15 Euro los und siehe oben, Selbst ist der Mann :D

  • Ich muss mal ein wenig blöd fragen: wird der Pollenfilter nicht bei der Inspektion getauscht?


    Ist zumindest bei unserem BMW und dem MINI so. Allerdings kommt man da auch relativ leicht ran im Gegensatz zum Juke... 8o

    Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment wie fest.

  • Natürlich wird der Pollenfilter bei der Inspektion getausch, macht nur für ihn an Material und Arbeitslohn ca 60 Euro ;) Sogar die Batterie vom i-Key tauschen sie bei 2. Inspektion, macht nur für die an Material und Arbeitslohn ca 15 Euro ;) Ich habe beides geschafft für ca 33 Euro und es hätten auch nur 17 Euro werden können wenn ich den billigsten Filter aus der Bucht genommen hätte ABER insgesamt ca 75 Euro werden es bei mir nicht, NICHT MIT MIR !!! Ich fahre ne andere Schiene als die breite Masse ;)