Kalter Motor ruckelt kurzzeitig

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilverCruiser.

  • Tach allerseits,


    mein P11 2.0i von 12/97 mit 210 tkm fährt im Grunde genommen tadellos. Der Motor gibt keine unnormalen Geräusche von sich, hängt gut am Gas und lässt leistungmäßig keine Wünsche offen. Seit letzter Woche habe ich jedoch mehrmals ein Phänomen gehabt, das ich mir nicht erklären kann.


    Also:
    - Starten ganz normal, Leerlauf bei 1300-1400, nimmt beim Losfahren gut Gas an.
    - Nach knapp zwei km hat er Aussetzer, als ob kurzzeitig (weit unter einer Sekunde) die Zündspannung unterbrochen wäre. Das Auto bockt dann richtig.
    - Trete ich die Kupplung, fällt die Drehzahlmessernadel kurz von 1300 bis fast auf Null, dann fängt er sich wieder. Ganz ausgegangen ist er dabei noch nie.
    - Nach weiteren 400-500 Metern ist der Spuk plötzlich wieder vorbei.


    Ich habe im Board nichts Ähnliches gefunden. Hat jemand eine Idee?



    8) Ronald

  • Hatte ein ähnliches Verhalten wie mein Auspuff vorm Endschalldämpfer abgerissen ist. Frag mich nicht nach dem Grund aber nachdem der Auspuff wieder dicht war ging er wieder normal :).
    Ansonsten könnte es auch der LMM sein.

  • Ich bitte um Entschuldigung, dass ich erst nach einer Woche wieder hereinsehe.


    Er hat es nur zwei Mal gemacht, immer an der selben Stelle. Ich kam dann auf den Gedanken, den Camcorder mitzunehmen, um in einem Video vorführen zu können, was genau passiert. War aber nix, er fuhr ganz normal und hat auch seither nicht mehr gezickt. Die AU vor zwei Tagen ging auch problemlos über die Bühne.



    :) Ronald