Hallo zusammen,
nach dem Einbau eines neuen Turboladers springt der Motor des Primeras nicht mehr an. Zwei Werkstätten konnten bisher auch nicht helfen.
Für Tips wäre ich dankbar.
Peter
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.
Hallo zusammen,
nach dem Einbau eines neuen Turboladers springt der Motor des Primeras nicht mehr an. Zwei Werkstätten konnten bisher auch nicht helfen.
Für Tips wäre ich dankbar.
Peter
Mehr informationen wären nett...
Dreht der Anlasser den Motor? Dreht der anlasser durch? Dreht er überhaupt? Wird Kraftstoff eingespritzt? Ist die MKL an?
Ne Glaskugel haben hier wohl die wenigsten...
Hast den Fehlerspeicher löschen lassen?
Ersatzschlüssel schon probiert?
Kann sein das nur die Wegfahrsperre aktiv ist.
Mfg Martin
Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Hier nun meine Antworten als Laie:
- Der Anlasser dreht den Motor und dreht durch
- Bzgl. des Kraftstoffs kann ich nichts sagen. Kann ich das als Laie erkennen oder muss ich da die Werkstatt fragen?
- MKL ? - Bitte kurze Erklärung
- Fehlerspeicher: Das Fahrzeug war in einer ehemaligen Nissan-Wektstatt (nun freie Werkstatt) und ich denke mal, dass die den Fehlerspeicher gelöscht haben. Werde aber nochmals nachfragen.
- Ersatzschlüssel wurde probiert
- Wegfahrsperre: Frage gebe ich so an die Werkstatt weiter
Viele Grüße
Peter
MKL ist die Motorkontrollleuchte
Leuchtet da irgendwas in deinem Kombiinstrument was sonst nicht aufleuchtete?
Edit: Aber wenn der Starter samt Motor durchdreht schließ ich die Wegfahrsperre mal aus.
Dann stimmt bei der Spritversorgung was nicht.
Mfg Martin
Hallo Martin,
das Fahrzeug steht z. Zt. noch in der Werkstatt, komme aber wohl morgen dort hin und werde dann bzgl. der Kontrolleuchte mal nachschauen.
Werde dort auch mal bzgl. der Spritversorgung nachfragen.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Peter
Hallo zusammen,
hat zwar jetzt doch etwas länger gedauert, aber nun weitere Informationen zum Problem.
Bzgl. der Kontrollleuchten ist nichts Auffälliges vorhanden.
Lt. der Werkstatt tritt das Problem aufgrund eines Defekts bei einem der folgenden Teile auf:
Ist es möglich, dies näher einzugrenzen, ohne alle drei Problempunkte auszutauschen bzw. zu reparieren?
Anmerkung: Vor Einbau des neuen Turboladers lief der Motor.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Peter
Du bist in einer freien Werkstatt ??
Denn eigentlich ist das mit der passenden Diagnosesoftware vor Ort direkt ermittelbar und ohne diese ist auch ein Teiletausch sinnlos.
Ist ja eben der Sinn einer Wegfahrsperre dass man nicht einfach einen Kasten ersetzt und mit einem geklauten Fahrzeug fahren kann.