Ruckel Juke!!! Softwareupdate??

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 8.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Hi martin was ist wenn er meint bei niedrigen drehzahlen ?kann doch auch mit Tempomat zusammen hängen wenn die geschwindigkeit erreicht ist schiebt er nicht mehr und beim unterschreiten der geschwindigkeit zieht er wieder an
    mit automatik kann es da schon mal ruckeln oder täusch ich mich hab zwar einen schalter aber ab und zu merkt man das auch vorallem wenn es etwas bergab geht
    mfg kay


    Glaube ich eher nicht, daß es das ist, was der Themenstarter meinte, da der [lexicon]CVT[/lexicon] bei Benutzung Tempomat die eingegebene Geschwindigkeit besser hält als der ein Schalter.
    Bekanter mit seinem [lexicon]CVT[/lexicon] und ich mit Schalter haben schon viele Touren unternommen, meistens fahre ich vorweg. In der Ebene klappt alles wunderbar wenn wir beide mit Tempomat fuhren auch leicht bergab ABER bei beginnend bergauf dauert es beim Schalter minimal länger, bis er die eingestellte Geschwindigkeit erneut erreicht, nachdem sie zu Anfang bergauf leicht abgefallen ist, hier drohte mein Bekannter mit [lexicon]CVT[/lexicon] immer sanft aufzufahren bzw der Abstand verkürzte sich.
    Also wenn einer sauberer läuft bei unteren Geschwindigkeiten dann ist es der mit [lexicon]CVT[/lexicon].
    Der Threadstarter müßte seine Beschreibung konkretisieren um das "Ruckeln" besser verstehen zu können welches er verspürt, alles andere ist nur Raterei ;)