Einstellungen während der Fahrt nicht möglich

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kater.

  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage.


    Unser Qashqai I-Way Ez 12/12 meldet im Display des öfteren -Einstellungen während der Fahrt nicht möglich- dabei leuchtet auch das orange/gelbe Warndreieck.
    Unser freundlicher sagt, dies sei in Ordnung so.
    Da ich ein skeptischer Mensch bin wollte ich mal fragen, ob das bei Euch auch so ist.


    Gruß

  • Versuchst Du denn während der Fahrt irgendwas einzustellen? Einige Dinge lassen sich tatsächlich während der Fahrt aus Sicherheitsgründen nicht einstellen. Man soll sich auf die Straße konzentrieren.

  • Zitat

    Original von laster
    n -Einstellungen während der Fahrt nicht möglich- dabei leuchtet auch das orange/gelbe Warndreieck.


    Du sollst ja auch auf den Verkehr achten und nicht irgendwo rumspielen. Wenn Du nur selber gegen den Baum fährst, wär das ja nicht weiter schlimm - leider trifft es meist auch unbeteiligte....

  • Zitat

    Original von Udo2009


    Du sollst ja auch auf den Verkehr achten und nicht irgendwo rumspielen...


    [OFFTOPIC]Maximal mit ner Beifahrerin[/OFFTOPIC]

  • hallo,


    Danke für die Antworten, aber das Display zeigt es an ohne dass man versucht irgendwas einzustellen, kommt immer von ganz automatisch.


    Gruß

  • Bei meinem Connect erschien diese Meldung noch nie auch nicht wenn ich das navi einstelle. Zu den andren Kommentaren " bedient mein Copilot". Connect ist Bj 10.2010

    QQ+2 FL 1,6L Benzin Acenter Standheizung

  • Das Problem, welches Du hier ansprichst, habe ich weder bei meinem ersten Qashi 2,0 Benziner als auch beim jetzigen 2,0 dCi gehabt.
    Kurios, dass diese Meldung ohne irgend welche Versuche, was einzustellen, aufleuchtet.
    Habe es selbst schon ausprobiert: Beim Fahren und gleichzeitigem Versuch, ins Bordcomputer-Untermenü einzutauchen, gibt er mir diese Meldung. Steht das Auto, funktioniert es. Nur dazu soll sicher diese Meldung gedacht sein.
    Habe mein Bordbuch gerade nicht zur Hand, aber ich meine schon gelesen zu haben, dass es nur während der Fahrt bei gleichzeitigem Versuch, Einstellungen zu tätigen, aufleuchtet. Man kommt dann auch nicht in den BC rein. Was Dein Händler sagt, kann ich nicht nachvollziehen. Kann natürlich sein, dass bei den neueren Modellen alles anders ist.
    Auf alle Fälle ist diese Meldung in meinem Qashqai auch installiert und funktioniert bei Bedarf.

  • Zitat

    Original von Kater
    Bei meinem Connect erschien diese Meldung noch nie auch nicht wenn ich das navi einstelle. Zu den andren Kommentaren " bedient mein Copilot". Connect ist Bj 10.2010


    Im Connect gibt es diese Warnmeldung auch nicht.

  • Zitat

    Original von laster
    Danke für die Antworten, aber das Display zeigt es an ohne dass man versucht irgendwas einzustellen, kommt immer von ganz automatisch.


    Das ist ein Fehler - da du ja offenbar noch Garantie hast - ab zum Händler....

  • Zitat

    Original von FireRed Qashqai

    Zitat

    Original von Kater
    Bei meinem Connect erschien diese Meldung noch nie auch nicht wenn ich das navi einstelle. Zu den andren Kommentaren " bedient mein Copilot". Connect ist Bj 10.2010


    Im Connect gibt es diese Warnmeldung auch nicht.


    Entschuldigung Wer lesen kann ist klar im Vorteil. duckundweg

    QQ+2 FL 1,6L Benzin Acenter Standheizung

    Einmal editiert, zuletzt von Kater ()