Micra K11 bj 2002 44kw Scheiben oder Trommelbremse

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paddy1989.

  • Hallo,
    Ich brauche für meinen Micra K11 bj 2002 44kw neue Seilzüge für die feststellbremse. nun ist die frage hat der trommel oder scheibenbremsen hinten? Desweiteren gibt es seilzüge welche die für autos mit und ohne ABS sind. Haben die Seilzüge irgendwas ausschlaggebenes ob das auto ABS hat oder nicht?
    Über hilfe würde ich mich freuen.

  • Hallo...
    Ob Trommel oder Scheibenbremse siehst du ganz einfach
    Hinterrad abschrauben und nachgucken ob da eine Bremsscheibe mit Bremsklötzen dran ist
    Wenn da keine Scheibe ist sondern eine Trommel hast du Trommelbremsen
    Ob du ABS hast, einfach mal die Zündung einschalten dann leuchten kurz
    Lampen im Tacho wenn da eine ist wo ABS draufsteht hast du ABS
    Die ABS Lampe geht nach ca.2Sek wieder aus




    Gruß curry

  • Ja ABS hab ich das war mir klar nur ob trommel oder Scheibenbremse das wusste ich nicht. Nur ist das mit dem ABS auch wirklich ausschlaggebend bei den Seilzügen der handbremse?
    Aber danke für den rat mit der trommelbremse.