Erfahrungen mit FOX

  • Hi,


    seit etwa einem Jahr habe ich diese FOX Komplettanlage Nissan Micra K11 80mm (ja genau diese, ich bin der eine Käufer) unterm Micra (ich baute sie erst an, als das Wetter "schrauberfreundlicher" wurde).


    Heute Morgen passierte mir dann etwas sehr komisches.
    Während der Fahrt, brach das Rohr vom VSD, etwa 7cm hinter dem Flansch zum Kat ab :eek:
    Mitten im geraden Rohr!
    Und das ohne erkennbaren Grund. Das Rohr hat keinen Rost, Gammel oder sonstwas. An den Bruchkanten, scheint es auch immernoch die originale Wandstärke zu haben und alle Haltegummis sind noch straff. Das einzig Auffällige ist, dass das Rohr so gold - bläulich aussieht, wie bei einigen großen Motorrädern.


    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit den VSDs von FOX gemacht?
    Woran kann es liegen, dass das Rohr schlagartig (bei Fahrtantritt war es klanglich noch vollkommen ok, und etwa nach 15 Km brach es ohne Vorwarnung durch) durchbricht?


    Etwas Derartiges passierte mir bisher noch nicht.


    Zumindest ließ sich das Scheißding gut schweißen.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow: