K11 wie kann man die Konsole demontieren?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Hallo zusammen,


    wo finde ich ausführliche Informationen wie man die Konsole (oder wie sich das Teil nennt welches das Radio aufnimmt) demontieren kann


    und ob und wo darin Dauerplus Stromleitung liegt?


    Gruß


    Jürgen

  • Was hast Du fürn Baujahr? Vom VFL weiß ich es nicht genau, aber beim FL ist eine Schraube bei raugezogenem Aschenbecher zu sehen. Dann noch zwei Schrauben unten in der Rundung zwischen Radio zur Lüftungssteuerung. Wenn Du die drei Schrauben raus hast, kannste das ganz Teil lösen - ist dann oben nur noch eingehakt.


    Dauerplus sollte im Kabelbaum fürs Radio zu finden sein, die Kabelfarbe kann ich leider nicht sagen - konnte bei meinem das Radio laufen lassen, obwohl kein Zündschlüssel steckte...

  • Hallo Markus


    Micra Fresh Baujahr 2002.


    was den von einem FL oder VFL grundsätzlich unterscheidet weis ich noch nicht.


    sind die Drehregler für die Heizung ab abnehmbaren Teil der Konsole festgeschraubt oder an einem Armaturenbrettteil dahinter?


    Bei mir ist das Autoradio definitiv nicht an Dauer-Plus angeschlossen,
    aber vielleicht kann man das ja über die Iso-Standardbelegung heraus bekommen.


    Daraus ergeben sich einige grundsätzliche weitere Fragen:


    1. Gibt es irgendwo eine Liste mit der Bedeutung der Haupt-Kabelfarben bei Nissan?


    2. haben die Japsen auch einheitliche Kabelfarben?


    3. sind diese identisch mit den Farben deutscher Autos?


    Gruß


    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von j.kanuff ()

  • Hallo Jürgen,


    dann hast Du sogar das zweite Facelift, bei dem ist aber das Armaturenbrett bis auf die Ablage über den mittleren Lüftungsdüsen identisch mit dem des ersten Facelifts. So sollte es bei Dir bzw. beim FL1 aussehen, und so siehts beim VFL aus.


    Die Lüftungsregler bzw. das gesamte Bedienteil sind am Armaturenbrett festgeschraubt, da bleibt alles wo es ist wenn Du die Konsole entfernst.


    Zitat

    1. Gibt es irgendwo eine Liste mit der Bedeutung der Haupt-Kabelfarben bei Nissan?


    Schau mal über die Boardsuche, ob evtl. jemand ein Wartungshandbuch für den k11 verkauft, da findest Du dann komplette Schaltpläne mit den dazugehörigen Kabelfarben.


    Zitat

    2. haben die Japsen auch einheitliche Kabelfarben?
    3. sind diese identisch mit den Farben deutscher Autos?


    Vermute mal nein. Meine hier mal gelesen zu haben, dass es sogar vorgekommen ist, dass innerhalb einer Modellreihe von einem zum anderen Baujahr die Kabelfarben geändert wurden...

  • Hallo Markus,


    danke für die Infos.


    Unter welcher Rubrik könnte ich ein Wartungshandbuchangebot finden und in welchem Preisbereich werden diese gehandelt?


    Eine Werkstatt-CD gibt es wohl nicht, oder?


    Gruß



    Jürgen

  • Versuchs mal im An- & Verkauf, vielleicht auch mal nen Ich-suche-Thread aufmachen, evtl. hat ja jemand eins über aber nicht inseriert.


    Soweit ich weiß gibts das fürn k11 nur in Papierform, als CD gabs das glaub erst ab dem k12...

  • Hallo knama,


    danke für den Tipp.


    ich habe ihn mal angemailt.


    wie gehen eigentlich die Knöpfe der Heizung an der Mittelkonsole ab?


    einfach nur abziehen oder gibt es einen Trick?