Katalysator

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 1kleiner.

  • Hey Leute,


    Bin neu hier,
    Hab ein blödes problem hab mir ein Infiniti G35 2004 gekauft , nach langem inspizieren habe ich festgestellt das er kein Kat hat geschweige den Schalldämpfer. Mur 2 Rogre von Motor bis zum heck.


    ich denke ich komme so nicht dirch den tüv.


    weis einer wo ich Kats herbekomme? soviel ich weis brauche ich 2 stück.
    Ohne kat gehts glaub net oder?


    paar daten:


    Hersteller : Infiniti (Nissan)
    Modell: G35
    Leistung: Zwischen 600ps und 800ps einstellbar Tuned by
    GTM Motorsports
    Baujahr: 2004


    Rechnung vom umbau Scan ich und lade es bald hoch

    Hoffe mir kann einer helfen
    LG 1kleiner

    • Offizieller Beitrag

    Es sind zwei verschiedene, aufgrund der Krümmung links und rechts unterschiedlich eben.
    Das ist jedoch nur ein Beispiel. Durch Google findest Du bestimmt bessere Angebote und auch die passende Teilenummern.


    Vielleicht können sogar deutsche Infiniti-Händler helfen, wobei ich mir das beim V35 nicht vorstellen kann.

  • Hallo 1 kleiner.
    Leider habe ich erst jetzt diese Fragen gelesen.
    Das Auto mit 600 bis 800 Ps, wenn ich das richtig gelesen habe, ist eine heisse Maschine.


    Doch bevor ich mich mit Nach- bzw. Zurückrüsten oder Änderungen von Auspuffanlagen an solch einem Auto, befassen würde, hätte ich zuerst mit der Firma GTM Motorsports Kontakt aufgenommen. Und versucht die Auspuffanlage gemäss der ABE die durch den Umbau gültig ist wieder herzustellen. Sonst kann es sein, dass so eine Umbau ABE auch erlischt. Dann sitzt man oft zwischen zwei Stühlen.


    Die Serien ABE ist üngültig wegen dem UMbau. Die ABE vom Umbau selbst ist aber auch nicht gültig weil die entsprechenden Teile nicht verwendet wurden / oder in der Auspuffanlage fehlen.


    Das wäre mein Hinweis.


    Ich selber habe für mich privat einen Leistungsprüfstand der bis 720 KW und 2600 Nm, bei ca. 13 000 U/1 min Sportmotoren messen kann.


    Aus dieser Erfahrung kann ich sagen:
    Es gibt Turbo Motoren in dieser Leistungsklasse, die ohne einen Schalldämpfer, aber auch durch ein spezielles Steuergerät, auch ohne Kat. eine ABE bekommen haben. Diese ABE würde ich hierzu wollen.


    Die ABE bei solchen Kfz. ist versicherungstechnisch sehr wichtig.


    M.f.G. Highpower



  • Habe ich das richtig verstanden es ist möglich das es zugelassen is aber ich müsste einen fachmann das ding untersuchen lassen.?.


    ehm das mit der GTMmotorsports habe schon 2 mails gesendet , bisher keine Antwort .


    Und noch ne frage an dich wo haste denn so ne wekstatt? evt. is es nicht weit (max.500km) von stuttgart und ich würde die mal besuchen^^.
    Danke im vorraus.