Stossdämpfer Staubschutz

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo.


    Es scheint ein leidiges Thema zu sein aber ich muss es mal wieder hervorholen.
    Ich bin auf der Suche nach den Staubschutzhüllen für die hinteren Stossdämpfer.
    Für vorne gibts gerade was bei eBay. Für hinten habe ich die Teile bei daparto gefunden und auch schon bestellt. Leider nicht lieferbar.
    Hat jemand einen Tip wo ich was passendes herbekomme, außer direkt in der Nissan-Apotheke? Mir würde ja schon reichen, wenn es so halbwegs passt.
    Notfalls lasse ich die Dinger einfach weg.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MaxBoost
    Hallo.
    Notfalls lasse ich die Dinger einfach weg.


    Auch Hallo
    War bei meiner Karre auch so. Die Manschetten hingen halb zerfetzt so rum.
    Hab mich damals ( vor ca 1 Jahr ) auch gegrämt, dann aber entschlossen, die einfach ganz rauszuschneiden.
    TüVler ( ca halbliberal ) hat da wohl drauf geguckt, aber kein Ton gesagt.
    Wenn der natürlich Reste von kaputten Manschetten sieht, dann kanner nicht anderster als meckern.


    Grüße
    O.

  • Meine sind auch schon länger kaputt. Beim TÜV muss ich so auch schon gewesen sein.
    Habs vor nem 3/4 Jahr bemerkt als ich die hinteren Dämpfer erneuert habe. Hab die Fetzen derzeit dran gelassen.
    Jetzt will ich ja demnächst wieder da ran um die Federn zu tauschen und hätte da schon gerne neue Schutzhüllen.
    Kann doch nicht angehen, dass es da nichts günstiges gibt.


    Hat zufällig jemand auf die schnelle die OEM-Teilenummer von den Dingern?
    Ich habe ja die Hoffnung, dass es evtl. bei Kayaba ein passendes Protection-Kit gibt.Werde da mal anfragen.
    Wenn es wirklich nichts gibt habe ich auch keine schmerzen die Teile wegzulassen. Ärgert mich aber.

  • Zitat

    Original von oggsi_eggdschen
    Na wenns denn so Dein Wunsch und Willi ist:


    http://nissan4u.com/parts/maxi…uspension/illustration_2/


    Grüße
    O.


    Fast richtig,ich habe ja den A32. Trotzdem Danke. Habe das hier gefunden. http://nissan4u.com/parts/maxi…uspension/illustration_1/


    Demnach sind die Teile die selben wie für den Almera N15.
    Siehe hier: http://nissan4u.com/parts/info/552400M015/


    Also habe ich gleich mal das hier gekauft: [ebayartikelnummer] 160718202425[/ebayartikelnummer]
    Das sollte passen. Super. Das wars :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    Auweia, hab ich in meiner Begeisterung nicht dran gedacht, aber schön, warste schneller als ich. Danke für Deinen Dank, wiederum mein Dank für Deinen Ebaylink, könnte wetten passt auch bei meiner Karre, wenn nicht mach ich passend.
    75€ ( + Steuer ?? + V ) nur diese Gummi-Futt-Manschette bei Nissans ist echt der Hammer, die 27 incl V nicht gerade billig angesichts des Materialwerts aber akzeptabel.


    Grüße
    O.

  • Zitat

    Original von oggsi_eggdschen
    75€ ( + Steuer ?? + V ) nur diese Gummi-Futt-Manschette bei Nissans ist echt der Hammer, die 27 incl V nicht gerade billig angesichts des Materialwerts aber akzeptabel.


    Wahrscheinlich noch 75€ das Stück, ja? :mmmm: :flipa:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MaxBoost

    Zitat

    Original von oggsi_eggdschen
    75€ ( + Steuer ?? + V ) nur diese Gummi-Futt-Manschette bei Nissans ist echt der Hammer, die 27 incl V nicht gerade billig angesichts des Materialwerts aber akzeptabel.


    Wahrscheinlich noch 75€ das Stück, ja? :mmmm: :flipa:


    Völlich korrekt erkannt. Incl Wehrmachtssteuer = 178,50€ + V versteht sich.
    Da kannste 3mal zum TüV fahren, falls der Erste das anmeckert.


    Grüße
    O.