quietschendes Lenkrad

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Leute,


    habe folgendes Problem beim Micra K13 von meiner Frau, Bj 2012, 15.000 km gelaufen:


    wenn ich das Lenkrad minimal (d.h. 1-2 cm) nach rechts oder links bewege höre ich ein quietschendes Geräusch (hohe Töne, so was wie Pfeifen uij..uij..uij). Das Geräusch ist auch im Stand beim ausgeschalteten Motor vorhanden. Das nervt total:-( Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte?


    Danke im Voraus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von babik0


    Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte?


    Danke im Voraus


    2 Teile, die aufeinander schleifen ?


    Einfach mal ein kleines bißchen Sprühöl ( möglichst mit Röhrchen ) in den Spalt
    zwischen Lenkrad und Verkleidung reinmachen.


    Grüße
    O.