Navara D 22 Doka Austauschmotor dringend gesucht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matzpickup.

  • Hallo miteinander,


    240 000 km hat er gehalten, jetzt hat es ihn vergangenen Samstag gerissen - der Motor ist gelöchert, vermutlich das bekannte Problem, Pleuel abgerissen ...


    Einen Neuen kann ich mir nicht leisten, brauche aber das Auto ...


    Lange Rede kurzer Sinn : Kennt jemand einen zuverlässigen Händler oder Privatmann der einen Motor loswerden muß oder möchte ?


    Oder passt ein anderer Motor (D40) ?


    Verbaut war die 98 kw Maschine.


    Verzweifelter Gruß in die Runde,


    KK

  • Hallo KK,


    wünsche dir viel Glück, dass du soo viele Km geschafft hast.
    Ich hatte vor gut 1,5 Jahren das gleiche Problem, damals habe ich es mir auch überlegt einen gebrauchten Motor einzubauen. Habe viele Angebot erhalten der beste kam aus dem Norden dort würde mir ein AT angeboten, der Nachteil das FZG musste hoch. Preislich waren alle bei ca. 4000-4500€. Suche mal in diversen Internet-foren bzw. Seiten.
    Wünsche dir sehr viel Glück.
    Gruß Matze

  • Zitat

    Original von Matzpickup
    Hallo KK,


    wünsche dir viel Glück, dass du soo viele Km geschafft hast.
    Ich hatte vor gut 1,5 Jahren das gleiche Problem, damals habe ich es mir auch überlegt einen gebrauchten Motor einzubauen. Habe viele Angebot erhalten der beste kam aus dem Norden dort würde mir ein AT angeboten, der Nachteil das FZG musste hoch. Preislich waren alle bei ca. 4000-4500€. Suche mal in diversen Internet-foren bzw. Seiten.
    Wünsche dir sehr viel Glück.
    Gruß Matze


    Moin Matze,


    ja, ich bin schonend mit ihm umgegangen - er hat mich trotzdem verlassen.


    Hast du noch die Adresse von Deinem Topangebot ?


    Gruß, KK

  • Hallo,
    ja schonende bin ich mit meinem damals auch umgegangen hatte sagar ein Tempomat drin, aber hin ist hin.
    Adresse von dem Herren, nein sorry die hab ich nicht mehr. einfach weil mir das ganze zu unwirtschaftlich war 4500€ incl. Kupplung und dann die alte Karosse. Wert war das FZG nur noch 6500-7000€ und wenn ich einen AT eingebaut hätte wäre der VK-Preis nicht höher geworden. Darum habe ich den vom Händler abholen lassen und hab noch 4500 bekommen. Würde ich mir gerade auch sehr gut überlegen denn die Pickups bekommste gerade mit richtig guten Rabatten. Die Herren verkaufen gerade sehr schlecht ihre Fahrzeuge.
    Bezüglich Motor gib mal bei Tante Googele d22 ATM ein da kommt eine Menge. wie gesagt ich habe sehr viel übers INternet erfahren.
    Gruß Matze

  • Ach noch was schau dich doch mal unter meinem Namen im Forum um da findest du auch etwas, wie z.B.
    Hilfe D22 133 PS
    Gruß Matze