Doorboard P11-144 ??

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mechanikles25.

  • Hallo


    Möchte meinen Primera endlich was gutes gönnen ...ne neu Musikanlage


    Woofer , Verstärker sind schon Vorhanden


    Nur der Platz für die Boxen ist ja sehr begrenzt beim P11-144.


    Daher die Überlegung für vorne doorboards zu verwenden ...


    ABER Woher ? Habe hier im Nisbo schon einiges gelesen und gesehen sind richtig cool aus - auch auf ebay gesucht .. aber nix gefunden


    Wenn möchte ich Doppelte (2x 16) je seite !


    Hat wer von euch Spezis eine Ahnung von wo ich sowas herbekomme ? bzw. wer sowas mir machen kann ? bzw schon gemacht hat ?


    Lg
    Christian

  • Hi und Hallo,


    sowas bekommst leider nirgendwoher zum kaufen.... :(


    Alles was du hier im Forum siehst, sind Einzelanfertigungen.


    Machen kannst du das theoretisch sogar selber. Ansonsten der Hifi-Händler deines Vertrauens oder ein Karosseriebauer bzw Lackierer.


    Billig wird das aber sicherlich nicht.
    So im Grunde genommen reicht ein 16er pro Tür aber locker aus. Da kommts eher drauf an, was du an Leistung und Lautsprechern rein steckst.


    Greetz Sebi

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Hallo


    Ja hab mir heute die sache mal genauer angesehen ... stimmt 1x16 reicht


    Mal schaun - vielleicht doch selber welche anfertigen ... hmm


    Mfg
    Christian


  • Ein 16er pro Seite is im P11 relativ einfach zu realisieren.
    Wenn du bischen mit Holz und ner Stichsäge umgehen kannst, kannst du dir den originalen Adapter nachbauen und bis nach außen hin verlängern.
    Somit würde der Tieftöner ohne störendes Gitter rausschauen. Der Rest is dann bischen GfK und Finish.


    Bei der Wahl deines Tieftöners solltest hald nicht im unteren Preissegment wühlen, dann kommt auch was gutes bei rum. Und ein Verstärker für das Hochtöner und Tiefmitteltöner wäre Pflicht.


    Greetz
    Sebi

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment