Geräusche Hinterachse und auch Brummen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DD229.

  • Hi R51-er. Heute - dank Sonne - mal wieder mit offenen Fenster gefahren und beim Rückwärtsfahren ein Quietschen festgestellt (ich glaube vorwärts konnte ich es in einer Gasse auch hören). Wenn er nur rollt, ist es nicht, nur unter Last. Da reicht Standgas und langsames Auskuppeln. Es handelt sich um ein leichtes quietschen aus der Hinterachse. Eher nicht von den Bremsbelägen. Es ist nicht monoton, eher laut/leise (guikguikguik ;). Weiter brummt die Hinterachse auch bei Tempo 100/120. Habe deswegen schon die Räder umgesetzt - hatte ich leider 30000 km nicht getan. Seit her habe ich ca. 2000 km weg - hoffe, dass sich das Brummen gibt...


    Habt ihr eine Idee zum Geräusch?


    Danke und viele Grüße, René

  • Klingt nach dem hinteren Kardangelenk. Leg dich mal drunter und schaue nach Rostspuren. Lass dir keine neue Kardanwelle aufschwatzen!Gelenk kostet nicht mal ein Viertel, rechnet sich nur nicht für den Freunlichen sooooo dolle.

  • Riesen Dank für die schnelle AW. Könnte Sinn machen - hatte letzte Jahr auch immer mal ein Knacken bei Last von hinten. Kannst du mir noch sagen, was Gelenk einzeln und die Welle komplett kostet? Schon mal DANKE, René

  • Gelenk war incl. Arbeit ca. 230€, nagel mich bitte nicht auf den Cent fest.
    Welle sollte 990€ kosten plus Einbau( dauert 5min.[beim Freundlichen sicher länger]).
    Leg dich mal drunter(Hebebühne ist kein Fehler) und wackel da mal richtig dran rum. Wie schon geschrieben, Rost könnte auch sichtbar sein.