Batterie leer, Pfeifen aus Lautsprecher

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Toobbii.

  • Guten Tag liebe Nissan Freunde,


    mein erster Beitrag hier ich hoffe ich bin hier richtig.


    Der Nissan Micra K12 meiner Freundin macht zurzeit Probleme.
    Baujahr: 2004
    KM-Stand: 124.000
    Motor: 1,2 l R4 48 kW (65 PS)



    Es fing so an: Der Lautsprecher vorne links (Fahrerseite) gab ein komisches Knarzen von sich, oft knallte er auch einfach wenn man die Zündung eingeschaltet hat (und das Radio).
    Nächsten Tag ging gar nichts mehr, Batterie leer.
    Nach überbrücken lief das Auto ganz normal, aber aus dem Lautsprecher vorne links kam ein drehzahlabhängiges Pfeifen!


    Werkstatt tauscht das Komforsteuergerät ?


    Pfeifen aus dem Lautsprecher besteht weiterhin.


    Heute morgen war die Batterie wieder leer. :mmmm:


    Mir ist aufgefallen, die Batterie ist am nächsten Morgen nur dann leer, wenn man das Auto mit angeschaltetem Radio ausmacht.



    Ich wäre für ein paar hilfreiche Antworten sehr dankbar.


    MfG

  • Zitat

    Heute morgen war die Batterie wieder leer.


    Mmmm Mir ist aufgefallen, die Batterie ist am nächsten Morgen nur dann leer, wenn man das Auto mit angeschaltetem Radio ausmacht.


    :lachwalzen:


    woran wirds dann wohl liegen?!


    btw. hast nich zufällig nen verstärker bzw. subwoofer verbaut?

  • Nein es ist alles original.
    Aber das Radio funkioniert ja noch, wie kommt denn das drehzahlabhängige Pfeifen und die leere Batterie zustande?

  • Zitat

    Original von Toobbii
    Nein es ist alles original.
    Aber das Radio funkioniert ja noch, wie kommt denn das drehzahlabhängige Pfeifen und die leere Batterie zustande?


    hört sich für mich an als wenn ein stromführendes Kabel fürs Audiosystem an nen Kabel oder der Nähe eines Kabels von der Lichtmaschine bzw. der Lima selber ist, aber da ja alles noch original sein soll :confused:

  • Schlechte Masseverbindung irgendwo

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->