Das Auto vom weibchen ist inkontinent, er tropft servoöl vorn rechts. Genaue stelle konnte ich noch nicht sicher lokalisieren. Unter dem kühlmittel ausgleichsbehälter sieht es aber ölfeucht aus, an diesem rechteckigen dings wo die servoleitungen durchgehen. Ist das nur ein halter oder ist dort eine trennstelle die suppen könnte? Gibt's sonst typische leckstellen in der gegend? Verlustmenge etwa 1/2 schnapsglas pro woche.
servoöl verlust am 1.4 75ps
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- [N15]
- fate_md
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Zitat
Original von fate_md
Das Auto vom weibchen ist inkontinent, er tropft servoöl vorn rechts. Genaue stelle konnte ich noch nicht sicher lokalisieren. Unter dem kühlmittel ausgleichsbehälter sieht es aber ölfeucht aus, an diesem rechteckigen dings wo die servoleitungen durchgehen. Ist das nur ein halter oder ist dort eine trennstelle die suppen könnte? Gibt's sonst typische leckstellen in der gegend? Verlustmenge etwa 1/2 schnapsglas pro woche.Es ist ne Trennstelle. Dort geht die Metallservoleitung in Gummileitung über die mit dem Servoölkühler verbunden sind.... entweder hat der Marder gekaut oder die Schellen sind alt und weden undicht..
Richtig helfen tut da nur ne Schellen oder 2 neue Formschläuche.
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Besten dank, ich werde mir das mal genauer ansehen.
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Stoßstange ab oder Scheinwerfer raus.. dann kommt man ab besten ran.. Kann bei Bedarf morgen auch ein Bild nachreichen..
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Das wäre super! Danke
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Hab eben geschaut, es scheint genau diese stelle zu sein, scheinbar der beifahrerseitige schlauch. Ob marder oder nur defekte schelle weiß ich noch nicht. Daher Fragen:
1.wie ist der scheinwerfer befestigt?
2. Ebenso die stossstange vorn, falls die auch ab muss?
3. Sind die schläuche aus besonderem material? Falls ich einen ersetzen muss.
4. Wie wird die lenkung entlüftet? Falls ich einen schlauch ersetzen muss.
5. Ohne motor sollte das System drucklos sein?Ich danke schonmal
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Foto vergessen aber antworten auf die Fragen:
1. 2 Schrauben auf der Rückseite und 2 an der Seite hinter denm Blinker.. ergo muss der Blinker vorher raus. der is nur an der Kruezschlitzschraube oben fest.. unten geklipst.. da is manchmal etwas sanfte gewalt nötig...
2. 2 Schrauben in der Mitte unterm Grill je 1 links und rechts in radkasten oben am Kotflügel 2 Schrauben unten am Träger. Dann noch links und rechts unterm Blinker ein clips und einer in der Mitte..
3.Sind Hydraulikschläuche als Gummi mit Gewebe drin.. es gehen normale Schläuche oder direkt bei Nissan 2 geholt.. Universal geht recht doof da es Formchläuche sind die um die Ecke gehen..
4. Selbstentlüftend...
5. japp ohne Motor kein Druck
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Besten Dank, dann isser nächstes WE fällig!
EDIT
Teilenummer hast du nicht zufällig auch noch parat von den Schläuchen? -
Doch:
49725-0M021 und 49725-0M020
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So, habe ein Foto
http://img3.fotos-hochladen.ne…20130427114ndfi0b6tz2.jpg
Es läuft aus der ummantelung des beifahrerseitigen leitungsstücks. Darunter ist doch aber scheinbar nur starre metallleitung? Verstehe gerade nicht, wie da was undicht werden kann? Wie funktioniert die trennstelle der Leitungen unter dem scheinwerfer, also wie kriege ich die auf?
Einen Öl kühler hat er auch gar nicht (mehr?), beide Leitungen sind einfach mit dem im Foto sichtbaren schlauch miteinander verbunden. Diese verbindungsstellen sind aber dicht!
Also wie jetzt weiter im Text?
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So,
hab mich dann heute einfach nochmal dran gemacht. Die im Eingangpost gefragte Halterung ist wirklich nur ne Halterung, keine Trennstelle. Dort gehen einfach die Metallleitungen drunter lang. Schlussendlich war wirklich die Metallleitung an einer Steller defekt. Mit einem Schlauch "geschient", nun funzt es.
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Hailo,
hab nochmal ne Anmerkung zu deinem Foto...
wenn das von oben auf die Stelle unterm Scheinwerfer fotografiert worden ist, fehlt da wirklich nochwas.Wie du schon vermutet hast, fehlt der komplette Ölkühler dazu. zumindest ist der mit dem "Schlauchbogen" überbrückt worden, wie es scheint.
Schau mal, ob die "Metallschlaufe" direkt vor deinem Klimkondensator noch vorhanden ist (hängt frei im Fahrtwind). Wenn ja, wurde Sie nur "abgeklemmt".
Gruß, Felix
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Nee, vor dem kühler paket hing nix mehr.
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Nicht alle N15 hatten einen servoölkühler. Also ist alles richtig. Da wurde weder was ausgebaut noch was vergessen oder überbrückt.