Probleme mit I-Way+ Neuwagen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HH-Note.

  • Hallo zusammen ,
    ich hoffe das ich hier im richtige Thread bin ... habe mich umgeschaut nur leider nichts auf einen richtigen Beitrag gefunden.


    Zu mein Problem ...
    ich habe mir Ende September 2012 einen Neuen Note I-Way + mit 110 PS gekauft.
    Nach ca. 6 Wochen ( mit 2 Wochen Termin in Werkstatt ) war ich das erste mal beim Vertragshändler ... das Problem war , das die Drehzahl morgens sich ca. 5 min lang im 2000er bereich bewegte ... das war anstrengent und nervig.


    Diagnose: Keine Ahnung ?( ...
    Beseitigung : Neu eingestellt


    Habe den Note abgeholt und mußte Feststellen das Sich nichts geänder hat.
    Das Nervige an der Sache war auch noch, auch wenn er Warm war und ich z.b an einen Zebrastreifen anhalten mußte blieben die Leute ruckartig stehen ... er drehte halt zu hoch.


    Ich also wieder hin und nach der mitteilung wieder 14 Tage einen Termin bekommen.
    Diagnose: Vermutung " Drosselklappe " wurde für ca. 1400 € bestellt.


    In der zeit hatte ich Festgestellt das ich einen verbrauch um die 11 Liter hatte :bier2:
    Händler meinte das es mit an den Drossel Problem läge.


    Termin wargenommen ... Abgeholt ... immer noch das Problem ... wieder hin ...


    Diagnose : Neue Drosselklappe Defekt , Vermutung vom Händler Lieferungsschaden 8o


    Termin wieder 14 Tage später bekommen.


    Zwischenzeitlich habe ich Festgestellt das der Note sehr laut im Mittleren bereich des Auspuffs ist.
    Fahrgeschräusche ab ca 90 km/h bis Ende Unerträglich.


    Wieder Termin bekommen ... Neue Klappe eingebaut und sehe da :spring: morgens nur kurze Drehzahlerhöhung ... wie es sein soll ...
    Aber was ist das ?( ?( ?( jetzt habe ich zwar nur noch einen verbrauch von ca. 7 L ( Winter ) aber jetzt rutscht die Drehzahl um 500-600 in den Keller wenn ich an der Ampel bzw längere zeit auf der Stelle stehe ... ruckelt er also kurz vor dem ausgehen.


    Wieder hin ...


    Diagnose: muß neu eingelesen werden ... mitlerweile hat auch Er erkannt das der Mitteltopf Probleme macht ... daher vieleicht die Lauten Fahrgeräusche ?


    Jetzt haben wir uns aber geeinigt das ich erst wieder in die Werkstatt komme wenn der Topf da ist.


    Nach ca. 2 Monaten und mehreren Telefonaten später wo der Topf bleibt ,habe ich einen Termin bekommen ... angeblich gab es mit der Mitteltopfreihe Probleme ... aber warum habe ich einen Neuen aus der alten Reihe wieder eingebaut bekommen ?(.


    Eingebaut ... Drehzahlt eingestellt ... Probefahrt über Autobahn ...
    FAZIT: Ich dreh durch ... immer noch zu laut und drehzahl unverändert.


    Nächsten Tag hin und meine erste Frage war "Ob er mein Note kaufen will"
    Habe ihn erklärt das ich langsam genervt und sehr angep... bin und Er sich langsam mal was einfallen lassen soll.
    Darauf hin hat er mit mir eine Probefahr gemacht um sich selbst davon zu überzeugen ( Es war die erste mit mir zusammen )
    Er hat jetzt selber mal gehört das der Note im Höheren Drehzahl Brummt und immer noch im Stand sehr weit runtergeht.


    Diagnose: Sämtliche halterungen werden gelöst und die aufhängungen geprüfft.
    Bei der Drehzahl meinte er es wäre normal weil man ja einiges an Strom Fresser an hätte ... z.b Radio ... Heizung ... Klima usw ... :respekt:


    Termin: 23.4.13 ... ich hoffe der letzte und bin gespannt was bei raus kommt.


    Mein Problem liegt da drin das ich einen 2007 Note vor dem gefahren hatte ... der war NIE so laut und Brummig ( kurz mal bei 90 km/h ) daher vergleiche ich die beiden immer aber mit 110 PS für so ein kleines Auto ... der sollte dach eigendlich gut abgehen und stabieler laufen oder ???


    Könnt ihr mit Tips geben was ich als nächstes machen soll wenn ich den Note am Dienstag wieder abhole und sich nichts verändert hat.


    Sorry für den langen Text und danke schonmal im vorraus ...


    Mfg ...

  • Man oh man ?( Mit DEM Auto bei DEM Händler wird das wohl nichts mehr wenn dann Fehler immer noch nicht behoben X( Ich würde den Händler/Werkstatt wechseln oder Vertrag wandeln und Auto wechseln damit diese Horrorshow ein Ende hat :will-u-understand:

  • Hi Reparator
    danke für die schnelle Antwort .
    Ich habe vorhin die Schlüssel bei Nissan abgegeben ... stelle morgen Früh den Note einfach dort vor die Tür und dann werden Sie sich die Geschichte nochmal angucken ... wenn dann nichts Passiert ist, werde ich das mit der Wandlung in angriff nehmen.
    Ich muß nur mal gucken ob ich es auch bei dem Nissanhändler machen kann oder geht das nur bei dem wo ich den Note gekauft habe ?


    Jetzt fragst du dich bestimmt " warum bringt er ihn nicht dahin wo er ihn gekauft hat " ganz einfach ... die Nissanwerkstatt ist ca. 5 min von meiner Arbeit weg ... nur die konnten mir zu dem Zeitpunkt kein vernüftiges Angebot zu den Neuwagenkauf machen.


    Ich hoffe nur das es alles schnell über die Büne geht ...


    Mfg ...

  • Alle Arbeiten hättest du deinem Händler in Auftrag geben müssen, wo du gekauft hast! So wirst du keine Chance haben. Frage mal Goggle zum Thema Fahrzeugwandlung

  • Zitat

    Original von Tänzer62
    Alle Arbeiten hättest du deinem Händler in Auftrag geben müssen, wo du gekauft hast! So wirst du keine Chance haben. Frage mal Goggle zum Thema Fahrzeugwandlung


    Darauf könnte es wohl leider hinauslaufen in Sachen Wandlung bei dieser Situation X( Dir bleibt dann nur noch die Möglichkeit immer und immer wieder in die Werkstatt zu fahren :rolleyes: Vielleicht läßt dein jetziger Händler mit sich reden oder der Ursprüngliche, den Wagen in Zahlung zu nehmen um dann einen anderen Neuen zu erhalten. Vielleicht auch mal Rücksprache mit der Nissan Europa Zentrale in der Schweiz halten und beratschlagen. Falls ALLE dich nun hängen lassen sollten kannst du wenigstens behaupten, daß dir der eine Nissanhändler einen derart schrottigen Nissan angedreht hat, daß der andere Nissanhändler völlig überfordert war, daraus ein Auto zu machen :will-u-understand: ... ein schwacher Trost :(

  • Soweit ich weiß, hat eine Wandlung immer mit der gesetzlichen Sachmängelhaftung zu tun. Verantwortlich ist der Händler, der das Fahrzeug verkauft. Ein Hersteller regelt alles über die Garantie. Das ist eine ganz andere Geschichte. Wandeln, also vom Kaufvertrag zurücktreten kann man somit nur beim Verkäufer. Voraussetzung ist, dass der Mangel in jedem Fall dort angezeigt wird. Geschieht das nicht, da eine Reparatur bei einem anderen Händler durchgeführt wurde, ist eine Wandlung nicht mehr möglich. So zumindest ist es mir bekannt. Vielleicht gibt es ja noch kluge Anwälte hier.

  • Hi zusammen ...
    Danke für die vielen Antworten ...
    Aber mein Note ist seit Dienstag in der Werkstatt bei Nissan ... ich habe einen Leihwagen bekommen und muß bis morgen warten ... ich bin mal gespannt was bei raus kommt.


    Mfg ...