Suzuki Baleno 1.3 Wasserpumpen- Frage

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almera N15 Fahrer.

  • Moin moin!


    Wir tauschen grad den Motor bei nem 1.3er Baleno (Vorbesitzer war so intelligent das Teil furztrocken zu fahren) aber kommen grad bei der Wasserpumpe nicht so ganz weiter.


    In selbiger sind nämlich 2 Löcher aus denen immer Wasser läuft wenn wir den Kühler auffüllen. Da ist aber kein Gewinde drin oder ne Nase wo evtl noch ein Schlauch rauf gehört. Habe mal ein Bild angefügt. Vllt kann mir jemand sagen was genau die Funtion der Löcher ist (Vllt Entlüftung?) bzw ob da ne Art Stöpsel rein gehört...


    Am alten Motor war da nämlich auch nix dran aber da würde dann ja permanent im Stand das Wasser raus laufen.


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe! ;)

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte es sein, dass da Froststopfen reingehören?

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    Diese Löcher sind tatsächlich dazu da, dass gelegentlich mal ein Tropfen da rauslaufen kann, wenn er denn den inneren Dichtring überwunden hat.


    Das Wasser soll sich nicht im Hals der Wapu sammeln, um das vordere Lager nicht zu gefährden.


    Deine neue Wapu ist also bereits ab Werk kaputt, Wedi vergessen oder bei der Montage zerstört.


    Auch ein Verschliessen der Löcher wird Dich nicht glücklich machen, sorry, mit dem Ding haste geloost ( wie mein Junior sagen würde )


    Grüße
    O.

  • Ja haben wir auch feststellen müssen und gleich ne neue genommen. (wir hatten ja die alte drin gelassen weil wir ja nich wussten das die hin is)


    Mal eben 70€ dafür weg.


    Und damit natürlich nicht genug... damit die Pumpe auf diese Weise platt is MUSS die Kopfdichtung auch hin sein. Und siehe da, die is sowas von aufgeraucht! Der zieht mehr Wasser als Öl und das bei nem Austauschmotor von nem Händler... Man möchte ja meinen das Händler seriös sind.


    Zum Glück mit PayPal bezahlt und Ebay hat sich schon eingeschaltet. ;)


    Trotzdem danke für die Antwort :)


    Und das Tagesziel is trotzdem erreicht. Motor läuft und Auto auch. Kopfdichtung lassen wir die Werkstatt machen. So viel Wasser wie er zieht muss der Kopf stark verzogen sein und das können wir mit unseren Mitteln nicht mehr beheben leider.


    Das neue Öl war schon nach einer Minute nur noch wie Matsch...

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • Ich bleibe optimistisch! Das wird sich schon regeln lassen.


    Zur Not hab ich ja noch meine nette Anwältin :)


    Und ein gutes hat die ganze Sache trotzdem, wir haben wieder Erfahrungen sammeln können und das is unezahlbar ;)

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.