ALmera Tino 1.8 läuft nicht richtig

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissannator.

  • Nabend,


    Ich habe folgendes Problem mit einem Almera Tino 1.8 116ps, Benzin:


    Der Wagen dreht nicht richtig hoch, dh.: unter last geht er nicht über 4000-4500 Umdrehungen und es ist ein metallisches rattern (hört sich fast wie der Kat an) zu hören. Der Nissan läuft im Stand Super. Kat scheint optisch in Ordnung und frei. Desweiteren war ein Fehler mit Katwirkung zu gering und Bank 1 gemisch zu mager hinterlegt. Zündkerzen sind neu, Kurbelgehäuseentlüftungs-ventil ist neu. Laut Besitzer sind vor und Nachkatsonde vor kurzem ernuert worden. Die Steurkette würde ich erstmal ausschließen, da keine anderen fehler wie Kurbel- oder Nockenwellensensor gelegt werden. Luftmassenmesser scheint auch in Ordnung, da Reaktion auf Abziehen des Steckers Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Der Wagen ist [lexicon]EZ[/lexicon] 04/2003 und hat eine Laufleistung von 138000km


    Gruß und danke

  • Klappern vom Kat, Katwirkung zu gering, Leistung nur bis 4500 Umdrehungen?
    Na hört sich an als wenn sich der Katalysatorkörper verabschiedet hat und nun das Katrohr verstopft.

  • Wie gsagt, der Vor- und Hauptkat sehen optisch gut aus ( hab reingeschaut) auch sonst kein klappergeräusch von den Katkörpern beim Klopftest. Die vor kurzem gewechselten Kerzen sind nach wenigen km schon relativ hell gefärbt, was den Fehler "gemisch zu mager" bestätigt. Werde mal Probieren einen günstigen Vorkat zu bekommen und dann mal weiterschauen