H&R Tieferlegung und K&N Performance Kit

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoffy.

  • ?( Hi !


    Also ich fahre auch einen GTI.


    Nun habe ich aber mittelschwere Probleme:
    Die Tieferlegungsfedern von H&R haben vorn keine Vorspannung, sodass sie immer rausspringen. Hinten passen sie unten erst gar nicht, der Durchmesser ist zu klein. Dadurch dass sie nicht reinpassen mussten wir die Federspanner einsetzen und eine ziemlich große Vorspannung einstellen. So kriege ich die niemals durch den TÜV.


    Ein K&N Performance Kit habe ich ebenfalls eingebaut. Wenn die Karre warm ist, dann fährt sie sich ziemlich träge. Überhaupt ist das Motormanagement jeden Tag anders, habe ich den Eindruck. Ich möchte den GTI gern stets am Limit bewegen, da merkt man das. Es ist sehr nervig...


    Ich hoffe, dass Ihr etwas Hilfe habt.


    Gruß
    jörn aus thale

  • Also ich kann dir nur zu den Federn weiterhelfen!!
    So wie sich das Anhört, hast du einen GTI
    ( Bj.96-98 ) und deine Federn werden ab dem 99iger Bj sein!!!
    Die haben hinten eine andere Aufnahme für den Federteller der erheblich kleiner ist!!!
    Vorne würde ich an deiner stelle gekürzte Dämpfer nehmen!!
    Fallst du für hinten noch Dämpfer vom 99 iger brauchst ich habe noch welche zu liegen!!


    mfg Jens

  • Hab in meinen Almera auch H&R Federn. Die passen ohne Probleme. Wie Stoffy schon gesagt hat, hast du bestimmt die Federn von den 99iger Almera. Du kannst endweder die Dämpfer vom 99iger Modell nehmen oder mußt halt andere Federn kaufen.
    Mit gekürzten Dämpfern kommst du allerdings ziemlich tief! :D

  • Schickes Pic!!
    Und wie ich sehe hast du dir die neuen Lampen von OSRAM für die Blinker gekauft!!
    Was hast bezahlt??
    Auch so ca. 30 euro??

  • Ich weiß!!! ;(
    Aber ist trotzdem ne geile Erfindung!!
    Aber ich finde vorne könnte deiner noch etwas tiefer
    (so das das Rad mir dem Radkasten abschließt)!!!
    Find ich persönlich besser!!! Aber jedem das seine.
    Hast du schon gekürzte Dämpfer drin??
    BZW was hast du überhaupt fürn Fahrwerk drin?? 30/30 oder 60/40 ??
    Mfg Jens

  • Der könnte schon noch tiefer! Nur ist da halt der lackierte Postert Frontspoiler. Wenn man mit den aufsitzt muß man jedesmal nen Termin beim Lackierer ausmachen, weil da garantiert was weggeplatzt ist :(
    Hab H&R Federn, vorn mit gekürzten Dämpfern. Macht ihn ca. 60/40 tiefer.
    Mir gefällt es besser wenn die Räder an den Seiten leicht überstehen. Deshalb will ich ja auch noch Spurplatten. Aber da ist halt noch der TÜV der da nicht mitmacht. ;(

  • Achso na dann wünsch ich dir viel Glück beim Tüv!!!

  • Hi !


    Also wenn man 205er auf 17 Zoll fährt, sollte für Spurplatten noch genügend Spielraum bleiben.
    Meine 15mm Platten sind eingetragen und mit 205ern zugelassen. Das müsste sogar ohne Bördeln machbar sein.


    Gruß
    aus dem Harz

  • Ich bin grade in Verhandlung mir Schmidt und dem Tüv ob ich diese Felge eingetragen bekomme!!!
    Die sieht auf dem Almera in 18 Zoll bestimmt auch voll geil aus!!! :))


    Das einzige Problem ist nur das es sie nur in 8,5Jx18H2, 10Jx18H2 gibt!!!

  • @ Stoffy


    18 Zöller auf den Almera N15 ?(
    Da bin ich aber mal gespannt! Sieht bestimmt echt geil aus. Aber da wirst du sicher ne Menge umbauen müssen (bördeln, ziehen.....). Außerdem wirst du bestimmt Federwegsbegrenzer brauchen, weil die sonnst beim einfedern schleifen werden. Ist ja schon bei 17 Zöllern eng.
    Schick mal ein Foto wenn du die drauf hast :D


    @ sucher


    Hab 215er 16 Zoll Felgen HA 9J und VA 7,5J und ich will hinten und vorn 50mm pro Achse also 25mm Platten pro Seite

  • Zeus


    Im Moment ist das auch nur ne Idee ich muß mal sehn, was ich dafür alles ändern muß!!!
    Aber da ich meinen jetzt doch wieder aufbaue und eg mein ganzes Heck lacken muß dann kann ich ihn auch noch etwas "breiter" machen!!
    Ich hoffe mal, dass 10,5J hinten runter passen!!!
    Naja bei 9J ist ja noch genug Platz!! :)) :P :))