austauschen des Tachos

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von devilish_N13.

  • Hallo an Alle, ich besitze einen Nissan Micra [lexicon]K11[/lexicon] Bj.97 Schlüsselnr. 2125 und 317. Meine jetzige Tachoeinheit möchte ich gerne gegen eine andere mit intregierten [lexicon]DZM[/lexicon] tauschen. Nun meine Frage..... würde dies problemlos gehen??? Und würden auch alle instromente funktionieren??? Viele Grüße. ...Andreas

  • Soweit ich weiss müssten die kabel für den [lexicon]DZM[/lexicon] an einem stecker schon anliegen also umstecken und freuen das der [lexicon]DZM[/lexicon] geht

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Habe jetzt den Tacho mit [lexicon]DZM[/lexicon] für meinen Nissan Micra [lexicon]K11[/lexicon] Bj.97 bekommen. Soweit war alles ganz einfach....den alten raus und den neuen rein. Dann Probefahrt. ...DZM funktioniert nicht. Alles andere schon. Wäre sehr lieb wenn mir jemand weiter helfen könnte damit ich diesen [lexicon]DZM[/lexicon] zum laufen bekomme.

  • Soweit ich weiss müssten die kabel für den [lexicon]DZM[/lexicon] an einem stecker schon anliegen also umstecken und freuen das der [lexicon]DZM[/lexicon] geht

    Ab 1998 Facelift 1 ohne Tachowelle ist das auch so, bei den Vorgängern mit Tachowelle ist das nicht so.

  • bei meinem 96 lx den ich hatte ging der [lexicon]DZM[/lexicon] auch plug and play

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Ich habe auch einen 97er.
    Meine Sparversion hatte kein passendes Kabel verlegt.
    Aber man kann das Signal problemlos vom Zündverteiler abgreifen, und das Kabel dann in den Innenraum verlegen.
    Früher konnte man über die SuFu paar Threads inkl. Anleitung dazu finden.


    Leider ist seither meine Airbagleuchte außer Betrieb, da die Sockel der Airbagleuchte und der Anschluß auf den Platinen unterschiedlich sind :|

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow: