Was habt ihr für euren Juke bezahlt?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BJuke.

  • Ich möchte keinem zu nahe treten aber ich kann damit gut umgehen. Vielleicht teilen ja einige von euch mit, was sie gelöhnt haben.


    Unser Juke war 7 Monate alt, hatte 7200 km auf der Uhr und wurde als Geschäftswagen von Olympic Auto gefahren.


    Er hat den 1.5 Diesel von Renault, die Acenta Ausstattung incl. Metallic und Nissan Connect.


    Bezahlt haben wir 15900 € incl. Zulassung und vollem Tank (nebst einem schönen Strauß Blumen für meine Frau).


    Vergessen habe ich noch die 1. Inspektion. Die war auch noch mit im Preis inbegriffen.

    Einmal editiert, zuletzt von darkmetalgreyjuke ()

  • Traut sich keiner ?? Ich fand den Preis ok.

    Einmal editiert, zuletzt von darkmetalgreyjuke ()

  • Traut sich keiner ?? Ich fand den Preis ok.


    Hallo,


    ich vermute mal, dass Du nicht so ganz die Antworten auf Deine Frage erhälst
    und auch meine Antwort ist keinesfalls allwissend.


    Der JUKE polarisiert, per Zufall kauft sich den keiner. Welche Motorisierung
    und welche Zusatzausstattung? Kauft man einen Neuwagen oder eine Gebrauchten?


    Mein JUKE ist eigentlich mit den 190 PS im Stadtverkehr völlig überkanditelt.
    Wollte ich aber so. Je ein Satz Sommer- und Winterräder, eingelagert beim
    "Freundlichen Partner". Standheizung? Ja klar, geht auch ohne - aber, ... .


    Rückfahrkamera *und* Sensoren hinten, Sensoren vorn ... Dachspoiler ... .


    Ich hatte einen denkbar schlechten Zeitpunkt erwischt - der JUKE verkaufte
    sich hier gerade wie geschnitten Brot. Der allerorts übliche Preisnachlass
    und nicht mehr. Öhm, ich bin dann auf "Naturalrabatt" umgestiegen.


    Sachen, die irgenwie in der Statistik nicht auftauchen^auftauchen dürfen.
    Nein, weiter lehne ich nicht aus dem Fenster! Zwei 500ter hat es aber gebracht.


    Der volle Tank? Mein lieber Mann, was haben die sich gewunden. Und ER war voll!


    Mache die Preise lieber an Deiner Werkstatt fest und fahre die Karre, die Du
    haben wolltest. Die Werkstatt war bei mir ein bestimmendes Kaufkriterium!


    Preise für die Durchsicht, die Entfernung und die Gestellung eines Leihwagens.
    Ja, ich war vor dem Kauf auch in der Werkstatt und habe die Jungs arbeiten
    gesehen. Auch die Arbeitsplätze, Hebebühnen, Werkzeug, usw. usf. .


    Später, nach dem Kauf, habe ich meine Karre dann auf der Hebebühne gesehen:
    Es ist gruselig, wenn man den JUKE nackt sieht. Der Meister: "Sieht schlimm
    aus, nicht wahr? Machen Sie sich aber keine Sorgen, wir kriegen das hin!"



    Geweint habe ich dann Draussen. Vor der Tür! ;(



    Wie lange willst Du den JUKE fahren?


    Hast Du da nur gekauft oder ist das auch die Werkstatt für den JUKE?


    Runde 220 Arbeitstage sind bei mir ca. 440 h im JUKE. Das sind ca. 18 Tage,
    die ich nur im JUKE sitze, um zur und von der Arbeit zu kommen. Da gibt es
    dann noch die Dienstreisen, in denen ich bequem unterwegs sein will. In einer
    Karre sitzen, die mir gefällt und in der ich mich wohlfühle.


    Nö, mache es bitte nicht am Preis fest - der JUKE muss {nur} Dir gefallen!
    Alles Andere - shit happens.


    (Fürs Protokoll: Karre = *Das Auto* = niemals nicht abwertend gemeint)


    ThK

    Bis denne! :perfekt:


    ..:: Ich glaube nicht, ich will wissen. Nur wer nichts macht, macht keine Fehler. ::..