Probleme mit Nissan Connect und Samsung Galaxy S2

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weltverbesserer.

  • Hallo Zusammen,


    Ich hab ein Problem mit meinem Galaxy S2 und meinem Nissan Connect.


    Ich habe mein Samsung Galaxy S 2 (Android 4.1.2) per Bluetooth mit dem Connect problemlos gekoppelt. Hab ein Telefonat geführt, auch kein Problem. Kurz danach ging das Connect einfach aus. Habs dann wieder angeschalten es hat sich wieder problemlos mit meinem Handy gekoppelt.


    Ich hab mir nix weiter dabei gedacht und hab versucht das Telefonbuch zu übertragen. Während dem Übertragen ging das Connect wieder komplett aus (es stand auch keine Uhrzeit mehr im Display wie wenn ich es manuell ausschalte).


    Connect wieder angemacht, Handy wurde wieder verbunden und ich habe einfach gewartet. Nach ca. 1 Minute ist das Connect wieder ausgegangen. Dieses Mal musste ich den Radio-Code eingeben, da sich das Connect gesperrt hat.


    Ich hab dann das Handy aus der Bluetooth-Liste des Connect gelöscht und wiederverbunden.
    Ergebnis war das Selbe...


    Das selbe Ergebnis bekomme ich, wenn ich versuche mein Samsung Galaxy Note 10.1 Tablet (auch Android 4.1.2) zu verbinden.


    Mit dem etwas älterem Handy meiner Freundin (Samsung Wave 3 Betriebsystem: Bada 2.0S8600XXLA1) war es jedoch kein Problem...



    Ich würde jetzt mal die These in den Raum stellen, dass das Connect mit Android 4.1.2 nicht klar kommt... Kann das jemand bestätigen oder hat jemand eine andere Idee?


    Kann mir jemand bitte helfen???
    Gruß


    Nebukeneza

  • Hmm, hast du vor dem erneuten Verbinden (nachdem du das S2 aus der Bluetooth-Liste des Connect gelöscht hast) auch mal das Radio aus der
    Bluetooth-Liste vom S2 gelöscht bzw. zurückgesetzt?


    Probier das mal aus; ansonsten fällt mir nicht viel ein. Vielleicht mal direkt bei Nissan anfragen, ob das Problem bekannt ist.
    Vielleicht stimmt aber auch was mit deinem Radio nicht!

  • Hier keine Probleme mit 4.1.2. (S3)


    Aber beim S2 kommt es hin und wieder mal vor, dass der die Verbindung nicht mehr anerkennt. (~ 3-4 im Jahr) ... warum auch immer.