Gibt es Dachgepäckträger für D 40 King Cab?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dschirr.

  • Hey Tom weißt du wie hoch die Dachlast beim KC ist ?


    In der Bedienungsanleitung steht nix drin.



    Gruas Niki

  • Hi Niki


    Stimmt, da steht nix drinn. Ich denke der Grund ist ganz einfach: Es gibt keinen serienmäßigen Dachträger von Nissan.


    Dazu kann ich nur eins sagen:


    Die Klemmmontage der "Zubehörträger" ist in keinem Fall mit den Serienträgern des DC zu vergleichen. Die Klemmmontage wirken einfach ganz anders und leiten die Last auch ganz anders in die Karosserie ein, als beim DC. Als ich letztens meinen Träger umgebaut hatte, hab ich auch mal auf die "Dachhaut" (Blech) mit dem Daumen gedrückt. Selbst wenn man einen Org-Träger von DC gekürzt so aufbauen würde, würde ich da niemals was draufpacken! Das Blech ist dermaßen weich, das angegebene 70-80kg Dachlast einfach Wahnsinn sind, meiner Meinung nach! Mag sein, das der DC unterhalb des Außenblechs noch ne Verstärkung hat.....aber Vertrauen ist was anderes.
    Ich würde meinen Träger auch nicht über Gebühr belasten, vielleicht ein Reserverad + 2 Kanister - mehr passt von der Fläche her eh nicht drauf. Und durch die Klemmmontage habe ich da keine Sorge, das sich da irgendwas verbiegt oder ähnlich.


    Konnte nun nicht wirklich helfen, aber vielleicht verschafft Dir meine Einschätzung ein Gefühl von dem Thema... ;)


    Tom

  • Hoi Tom,


    das war auch meine Erkenntnis zur fehlende Info in der Betriebsanleitung.


    Wobei ich sagen muss das ich noch nie schlechte Erfahrungen mit diesen Zubehör Dachträgern hatte.


    Bei meinem T4 SYNCRO hatte ich 100kg zull. Dachlast. Und auch diese "Klemmträger" von Thule


    Gruas Niki

  • Hallo zusammen,


    es gibt von Rhinorack Schienen für die HD Träger die auf das Dach genietet werden. Die habe ich montiert.
    Die schienen gibt es einmal für den [lexicon]D40[/lexicon] DoKa und als Universalschiene die man etwas kürzen muss. In Australien gibt es die Schienen auch schon gekürzt für den KC.


    Eigentlich eine gute Sache.


    Gruß


    Dirk