Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 00Fishmaster.

  • Hallo Junx,
    da mein Geburtstag sich mit großen Schritten nähert, habe ich mich entschloßen, meinen P10 mit ein paar Frontspeakern zu ergänzen. Da ich mich in der Szene nicht so auskenne, wollte ich euch halt mal fragen. Habe hier nen Anbieter der ne schöne Liste mit passenden LS führt (es sind die 9x15cm LS). Ich weiß, dass ihr diese spezifischen LS auch nicht kennt, aber eventuell den Hersteller. Und die würde ich dann an meinen Amp mit Highpass anschließen. Brauch ich da noch ne Extrafrequenzweiche (habe noch Hochtöner in der A-Säule) oder würde der Highpass reichen?
    Danke und Gruß

  • Uih,
    245 Euro, das würde mein Budget sprengen. Wo liegt denn da der Straßenpreis? Kennt jemand was preiswerteres? Kennt jemand die Sinus Live 15L?


    Gruß

  • Dann spar lieber einen Monat länger , es lohnt sich !
    Lieber einmal ein bischen mehr ausgeben und zufrieden sein als irgend ein Müllsonderschnäppchen zu kaufen und unzufrieden sein , das wieder verkaufen mit Verlusst um noch mal was neues zu kaufen !
    Mit Sinuslive oder diesem Blaupunktzeug wirst net glücklich Ausnahme (Velocity) US Tochter von Blaupunkt sind ok !


    Kann dir das Hertzsystem neu für 200,-€ anbieten !

  • lol...meine Heckspeaker sin auch Blaupunkt und ich bin zufrieden damit.
    Der Schall kommt aber wahrscheinlich garnicht zu mir vor, weil ich immer bleifuss fahr *speed is fun :P "

  • Für Rearfill ist relativ egal was man nimmt solange es vorne klingt ! Rearspeaker kann man auch weglassen wenn das Frontkompo gut ist ! Ich selber hab keine Rearspaker , die hört man spätestens wenn man auf der Autobahn das Fenster öffnet nicht mehr !

  • Hallo,
    es ist nicht so, dass ich das Geld nicht hätte, nur habe ich ein Problem damit, für mein kleines Anlägchen verhältnismäßig viel (im Vergleich zum Rest, siehe www.electek.de unter Primera) auszugeben. Ich bin auch nicht der superempfindliche Musikhörer der den Unterschied zwischen Original und 128kBit MP3 erhört (nur zum Beispiel). Deshalb bin ich auch im Kopf etwas "blockiert" soviel Geld auszugeben.


    Gruß und Danke


    P.S. Was ist mit der Sache mit der Frequenzweiche?

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Und die würde ich dann an meinen Amp mit Highpass anschließen. Brauch ich da noch ne Extrafrequenzweiche (habe noch Hochtöner in der A-Säule) oder würde der Highpass reichen?
    Danke und Gruß


    Wenn der Highpass bis 4 Khz geht dann kannst du das machen @ 4 Khz stellen und an den HT anschliesen ist kein Problem ! sollte dein Amp die 4 Khz nicht haben geht´s net !

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Kennt jemand die Sinus Live 15L?


    Gruß


    die habe ich (noch) drinne. Die sind an sich nicht schlecht, aber die Hochtöner sind mir trotz Frequenzweiche nach nem Monat abgeraucht obwohl ich weit unter den angegebenen Sinus wie Maxwerten angesteuert habe...

  • Also ich muß jetzt erstmal weiter nerven.
    Habe mich jetzt dazu durchgerungen, 16cm LS zu nutzen. Mir wurden die Focal 165V wärmstens empfohlen, sind mir aber mit 180 Euro zu teuer. Der Händler hatte aber auch noch ein paar Lanzar CS 5.1 bzw 6.1 ( 13 und 16 cm). Das waren Auslaufmodelle und drastisch reduziert. Leider konnte man Sie nicht anhören. Kennt jemand diese Boxen bzw. den Hersteller? Gibt es im Netz irgendwo eine Vergleichstestübersicht?


    Gruß

  • Vielen Dank,


    du hast mir außerordentlich weitergeholfen. Werde wohl morgen dann die Dinger kaufen. Abe wahrscheinlich die 13er und nicht die 16er (16 nur noch als Ausstellungsstück vorhanden).


    Gruß