Alarmanlage im R50 abklemmen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von enno0815de.

  • Moin zusammen,


    die Alarmanlage in meinem 3.3 [lexicon]R50[/lexicon] nervt. Sie geht alle Nasen lang ohne Grund an. Dann blinken die Blinker u. die Hupe tönt.


    Um das ganze schnelle den Garaus zu machen habe ich das Horn welches im Motorraum verbaut ist abgeklemmt (es sitzt in Fahrtrichtung gesehen rechts neben dem Motor). Gesagt getan. Zuhause angekommen geht nach ca. 5 min die blöde Alarmanlage schon wieder los mit lautem hupen...


    Wie kann das denn?


    Ist die Anlage auch noch an den normalen Hupen angeschlossen? weis jemand wie ich die Geschichte beenden kann? Irgend ein Relais oder Sicherung ziehen? Steuergerät abklemmen? Wo sitzt was? Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.


    Dank im Voraus für eventuelle Hilfe


    Ingmar

  • hi,


    also abklemmen ist nicht, da sie wahrscheinlich voll in die boardelektrik integriert ist. welche Sensoren sind verbaut? nur Innenraum oder mehr? Ist der Innenraum per Ultraschall oder Radar gesichert? Die ultraschallsensoren dürfen nicht abgedeckt sein und bei Radar schauen, das keine elektronischen Geräte in der mittelkonsole liegen, da dort meist der Sensor sitzt. Beim P11-144 ist die Alarmanlage beim Sicherungskasten irgendwo ins boardnetzt eingeschleift. bei neueren Modellen, gerade mit canbus kann das Steuergerät der Anlage irgendwo im Auto sitzen.


    Gruß