Nissan Micra Primera Almera Sportluftfilter Carbon Airbox Gutachten Tuning

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Staunch211.

  • Hallo!


    Verkaufe hier eine einbaufertige Carbon Airbox für viele Nissan Modelle. Sie besteht aus echtem Carbon mit einem hochwertigen Sportluftfilter aus Baumwolle im Inneren, ist somit auswaschbar und wiederverwendbar (Neupreis: 119 Euro von AMS Tuning!). Der Gummiflansch ist von EMS Motorsport und besteht aus dreiteiligem Fasergewebe (Turboschlauch), daher äußerst robust und langlebig. Der Zuführschlauch für die Kaltluft ist von HJS und ebenfalls aluverstärkt und feuerfest. Beide Teile kosteten nochmals 50 Euro.


    Alle Teile sind keine 300 km bewegt worden, keine Beschädigungen oder Kratzer an der Box, absolut perfekter Zustand des Kits. Liefere noch weitere Halter, Schellen und Gummiflansche mit.


    Habe das Kit an einen Nissan Micra [lexicon]K11[/lexicon] 1.3 mit 75 PS angepasst, kann aber auch für folgende Modelle plug and play verwendet werden:


    Almera [lexicon]N15[/lexicon] 1.4 1.6 2.0
    55-105 KW


    Primera [lexicon]P11[/lexicon] 1.6 1.8 2.0
    66-110 KW


    Micra [lexicon]K11[/lexicon] 1.0 1.3 1.4
    40-60 KW


    Der Anschluss von maximal 76mm kann mit einem beiliegendem Adapter auf 70mm verkürzt werden, kleiner ist kein Anschlussdurchmesser bei den aufgeführten Modellen, habe es selbst überprüft. Die Box hat somit einen durchgängigen Durchfluss von 76mm ohne Verjüngung und bekommt wie zu sehen reine Kaltluft.


    Leistungstechnisch läuft der Wagen dementsprechend runder und dreht viel spritziger und hat auch knappe 10 km/h mehr Endgeschwindigkeit. Erfahrungswerte beziehen sich auf meinen [lexicon]K11[/lexicon].


    Ihr erhaltet hier ein einmaliges Air Intake Kit, dass es so nirgends gibt. Liefere eine Kopie des K&N Teilegutachtens mit, dieses ist absolut nicht mehr zu bekommen und mit etwas Glück könnt ihr die Box damit eintragen lassen. Aus persönlicher Erfahrung ist das mit einem lockeren Prüfer machbar, kann aber dafür in eurem Fall keine Garantie übernehmen.


    Bei Fragen schickt mir einfach eine Nachricht.


    Ich garantiere einen problemlosen Ablauf und dass meine Angaben nach bestem Wissen und Gewissen getätigt worden sind. Kostenloser und versicherter Versand gilt nur für Deutschland, Ausland auf Anfrage.


    Preis: 120 Euro inklusive Versand.