sitzbezug vorn

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wayn0r.

  • hallo,ich habe ein kleines problem mit dem sitzbezug beifahrerseite.


    der überzug scheint unter dem sitz ab zu sein,jedenfalls kann man links+rechts unter dem sitz sehen das was ab ,bzw.lose ist.


    kann mir jemand sagen wie der bezug unten zusammen gehalten wird oder wie es wieder zusammen geht?


    da muß irgendwas (beide enden) zusammen gefügt werden....oder wie bekomme ich den sitz heraus -ohne probleme ?



    mfg.diddi

  • Ich hab zwar die Ledersitze, aber auch bei mir löst sich am Fahrersitz oftmals der Lederbezug ab.


    Am Ende des losen Teils ist bei mir eine Schiene vernäht mit einer Einkerbung über die gesamte Länge. Unter dem Sitz ist eine Metallschiene angebracht. Man muss den Bezug jetzt so strecken/kräftig ziehen, dass die Einkerbung der Leiste am Stoff auf die Metallleiste am Sitz passt.

  • hallo,ja diese metallschiene habe ich auch gesehen,leider sieht man nicht wo sie hin müssen unter dem sitz.


    den sitz wollte ich nicht deshalb abbauen,man weiß ja nie was da so noch dranhängt, gurtstraffer,airbags usw...


    werde wohl mal zum händler fahren,der wird es ja wissen...



    trotzdem danke für deine nachricht !



    diddi

  • Da muss kein Sitz abgebaut werden, jedenfalls nicht wenn es so wie bei meinen Ledersitzen ist.


    Du sagst, du hast die Metallschiene entdeckt? Wo genau? Die Schiene am Stoff oder die Schiene vorne/links/rechts - also an den Grenzen der Sitzfläche? Die Schiene am Stoff hat, wie gesagt, eine Einkerbung. Diese Einkerbung muss auf die Schiene am Sitz. Da muss man absolut nichts abbauen.